Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Fire Emblem Heroes: Tipps und Tricks zum neuen Nintendo-Game

Nintendo hat nach Super Mario Run nun ein weiteres Top-Spiel auf die mobilen Geräte gebracht. Fire Emblem Heroes ist ein rundenbasiertes Spiel mit einem starken Fokus auf den Kampf. Hier erfahrt ihr viele Tipps und Tricks zu Fire Emblem Heroes, um euch besser im Spiel zurecht zu finden und schneller die Emblanischen Invasoren zu vertreiben.
Von Daniela am 09.02.2017
Bild-Quelle: Nintendo
Mit Fire Emblem Heroes bringt Nintendo nach Super Mario Run einen weiteren Klassiker auf die mobilen Endgeräte. Der Titel ist kostenfrei herunterladbar und baut auf der Erfolgsserie Fire Emblem auf. Ihr baut einen Charakter auf und stürzt euch ins Abenteuer, um die Reiche vor den Invasoren des Emblanischen Imperiums zu retten. Wie ihr euch am besten durch das Abenteuer spielt, versuchen wir euch hier in unserem Guide zu Fire Emblem Heroes zu zeigen und haben viele Tipps und Tricks für euch gesammelt.

Fire Emblem Heroes basiert vor allem auf dem Kampf und das Beschwören von Helden, die euch im Kampf helfen. Wählt einen Helden aus, mit dem ihr spielen wollt, zum Beispiel Anna, und schon geht es los. Ihr bekommt von ihr zum Beispiel einen Bogen und beschwört Virion, einen Meisterbogenschützen herauf, mit dem ihr gegen die embladischen Invasoren vorgeht. Daher geben wir euch nach einigen Tipps und Tricks zum Start dann Hinweise zum Kampf in Fire Emblem Heroes und am Ende noch ein paar allgemeine Tipps zum Ausbau, Missionen und Fähigkeiten der Helden.

Tipps zum Beginn
Manche spielen zu Beginn mehrfach das Tutorial, löschen also die App immer wieder, um einen möglichst hohen Charakter zu Beginn zu erwischen. Dafür braucht man allerdings die Premiumwährung, die man kostenlos bekommt. Wer das machen möchte, und so zum Beispiel mit einem Vier- oder Fünf-Sterne Char beginnen will, der sollte darauf achten, Fire Emblem Heroes nicht mit seinem My Nintendo-Account zu verbinden. Man kann die freie Premiumwährung am Anfang aber auch für andere Aktionen aufheben, die wir am Ende noch kurz erwähnen.

Sucht euch recht schnell viele Freunde in Fire Emblem Heroes, denn durch diese bekommt ihr Federn, die ihr später im Spiel oft genug in rauer Menge gebrauchen könnt.

Verknüpft Fire Emblem Heroes mit eurem MyNintendo-Account, denn dafür erhaltet ihr zehn Sphären, die Premiumwährung im Free-to-Play-Titel, mit der ihr verschiedene zusätzliche Dinge kaufen könnt. Man kann davon nicht genug für umsonst bekommen, oder?

Vergesst nicht, eure Belohnungen ständig einzusammeln, öffnet oft eure Boxen in der rechten Ecke. Schaut auch durch die ganzen Quests, die ihr bekommt und sammelt auch hier die Belohnungen ein.

Tipps und Tricks für den Kampf
Zum Kämpfen finden sich eure Charaktere in Fire Emblem Heroes auf einer kleinen Karte ein. Hier könnt ihr die Figuren mit einem Wisch über die Kacheln bewegen. Ziel ist es natrülich, die Truppen des Gegners zu besiegen. Der Gegner steht auf der rechten Seite des Spielfeldes, ihr auf der linken. Je nachdem, mit welchem Helden ihr spielt, haben diese verschiedene Fähigkeiten. So könnt und solltet ihr mit einem Bogenschützen weiter entfernt vom Feind stehen, mit einem Schwert gern direkt auf die Feldkachel vor dem Feindes ziehen. Dann startet der Kampf.

- Das Kampfprinzip Schere-Stein-Papier solltet ihr unbedingt beachten und euer Team vielfältig zusammenstellen, so dass ihr auf die verschiedenen Gegnerarten gut reagieren könnt. Die drei Farben am unteren rechten Bildschirmrand symbolisieren die Waffen. Rot sind die Schwerter, blau die Lanzen und grün die Äxte. Setzt eure Einheiten nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip ein, schickt also Lanzen gegen Schwerter, Schwerter gegen Äxte ein und so weiter. Die Bogenschützen sind von diesem magischen Dreieck ausgeschlossen und gegen die meisten Feinde gleich effektiv. Besonders stark sind sie gegen fliegende Gegner.

- Nutzt die Option Gefahrenzone, mit der ihr euch alle Felder anzeigen lassen könnt, die eure Gegner mit dem nächsten Zug erreichen können. Ja, die Gegner können sich natürlich genauso wie ihr auf dem Spielfeld bewegen. Stellt eure Bewegungstaktik auf die des Gegners ein, um so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Schaut zum Beispiel, von wie vielen Seiten ihr oder der Gegner angreifbar seid und versucht, diese zu verringern und zu verstellen.

- Schaut euch die Gegneraufstellung vor einem Kampf genau an und stellt anhand dieser euer Team zusammen, so könnt ihr gut kontern und die Schwächen eurer Feinde nutzen. Ihr könnt auch mehrere Teams erstellen und zwischen ihnen wechseln.

- Der Segen des Lichts hilft euch, wenn es langsam aussichtslos aussieht und die Gegner zu gewinnen scheinen. Der Segen des Lichts ist ein Item in Fire Emblem Heroes, welches ihr am unteren linken Bildschirmrand über dem Zahnrad findet. Habt ihr es nicht, könnt ihr alternativ auch eine Sphäre verbrauchen. Mit der Anwendung des Segens des Lichts werden alle besiegten Helden eures Teams wiederbelebt, Spezialangriffe sind einsatzbereit und ihr könnt direkt wieder vorrücken.

Allgemeine Tipps

Zum Schluss wollen wir euch noch ein paar allgemeine Tipps für Fire Emblem Heroes geben, die euch auf eurem Abenteuer helfen werden.

- Wertet euer Schloss auf! Gleich zu Beginn bekommt ihr 15 Sphären geschenkt. Verwendet am besten gleich eine, um euer Schloss eine Stufe aufzuwerten. Im Hauptmenü unten links im Laden findet ihr die Option. Ihr erhöht durch das Aufwerten des Schlosses die Erfahrungspunkte, die ihr bekommt gleich um beständige 20 Prozent. Insgesamt könnt ihr dadurch den EP-Bonus auf 100 Prozent erhöhen.

- Geht auf Quests und Missionen! In eurem Schloss könnt ihr auf den Brunnen gehen und dort die Missionen und Quests einsehen, Ihr werdet für die Erledigung dieser belohnt und erhaltet zum Beispiel Orden oder Fragmente, die wichtig sind für das Leveln eures Helden. Alle Aufträge können beliebig oft wiederholt werden.

- Lernt Fähigkeiten! Wenn eure Verbündeten auf dem Schlachtfeld siegen oder leveln, bekommen sie Fähigkeitenpunkte. Gebt diese FP immer gleich für neue Fähigkeiten eurer Helden aus. Sobald ihr sie freigeschaltet habt, rüstet ihr eure Charaktere aus. Den Fähigkeitenbereich findet ihr im Hauptmenü unter der Einheiten-Kategorie.

-Schaltet neue Helden frei! Wir haben ja schon erwähnt, dass es wichtig ist, viele verschiedene, gut gemischte Teams in Fire Emblem Heroes zu bilden. So ist es clever, einige der geschenkten Sphären zu Beginn dafür zu verwenden, gleich 1 bis 2 Charaktere freizuschalten. Ihr müsst dazu in den Menüpunkt “Rufen” gehen und dort einen Helden beschwören.

- Nutzt das Potential! Wir erwähnten schon, dass einige durch mehrmaliges Spielen des Tutorials versuchen, einen möglichst hohen Sternecharakter zu bekommen. Es gibt aber noch eine Möglichkeit im Spiel, wie ihr eurem Helden immer einen weiteren Stern geben könnt. Das ist das Freisetzen des Potentials. Ihr müsst, um euren Charakter mit einem weiteren Stern auszustatten, mit einem Kämpfer des Level 20 sein Potential freisetzen. Er wird wieder auf Level 1 zurückgestuft, bekommt aber eben einen weiteren Stern in seine Leiste.Allerdings braucht ihr für diese Aktion auch anfangs erwähnten Heldenfedern, die ihr hin und wieder als Belohnung erhaltet oder in Duellen in der Arena gewinnen könnt.

So, wir könnten euch jetzt noch viel mehr Tipps und Tricks für Fire Emblem Heroes niederschreiben, doch es ist einfach zu viel für nur einen Text. Die wichtigsten Hinweise und Kniffe wisst ihr nun und solltet euch auf jeden Fall gut im Spiel zurechtfinden. Wir versuchen, euch nach und nach noch weitere Tipps zu geben, zum Beispiel, wie man an die Sphären kommt, wie der Charakter am besten gelevelt werden kann usw. Für heute habt ihr allerdings genug gelesen und es wird Zeit, einfach mal Fire Emblem Heroes zu spielen und mit unseren Tipps und Tricks vielleicht ein bisschen schneller oder besser voranzukommen. Viel Spaß!
Tags: Games, Fire Emblem Heroes, Nintendo
Quelle: Toucharcade Giga
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports