Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Frontier: Trailer zur kommenden Netflix-Serie

Mit Frontier startet Ende Januar eine neue Serie auf Netflix, welche in Kooperation zwischen dem kanadischen Discovery Channel und Netflix entstanden ist. Einen ersten Einblick erhaltet ihr jetzt über den offiziellen Trailer zur Serie.
Von Christina Braun am 09.01.2017
Bild-Quelle: Frontier
Der kanadische Discovery Channel produzierte in Zusammenarbeit mit Netflix die sechs Episoden lange erste Staffel der Serie Frontier. In Kanada ist die erste Staffel bereits über den Discovery Channel gelaufen. Der Streaming-Anbieter Netflix übernimmt ab dem 20. Januar die weltweite Ausstrahlung der Serie, welche in der kanadischen Geschichte angewurzelt ist.

In der Serie Frontier dreht sich alles um den Pelzhandel im 18. Jahrhundert und die damit verbundenen Probleme. Die Geschichte beleuchtet hierbei den Wunsch nach Macht und Kontrolle, welchen einige Personen hatten. Kaufverhandlungen wurden dabei nicht selten mit Beilkämpfen entschieden. Zudem behandelt die Serie auch den Konflikt zwischen kanadischen Ureinwohnern und europäischen Einwanderern. Wie die Kaufverhandlungen, so endeten auch die Begegnungen der beiden Parteien oft sehr blutig.

Der Game of Thrones-Schauspieler Jason Momoa übernimmt in Frontier die Hauptrolle von Declan Harp. Harp ist ein skrupelloser, selbstsicherer und ehrgeiziger Fellhändler, der nach Macht strebt und ihm jedes Mittel recht ist um diese zu erhalten. Neben Momoa stehen außerdem auch noch Zoe Boyle (Downton Abbey), Landon Liboiron (Hemlock Grove), Shawn Doyle (The Expanse), Alun Armstrong (New Tricks), Allan Hawco (Republic of Doyle) und die kanadische Newcomerin Jessica Matten vor der Kamera.

Noch vor Netflix-Start wurde eine weitere Staffel Frontier bestellt. Mit dem neuen Trailer könnt ihr euch nun auf die bevorstehende erste Staffel einstimmen.

Tags: Serie, Frontier, Netflix
comments powered by Disqus