Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Walking Dead Staffel 7 auf Netflix und Amazon Prime?

Schon bald können sich Fans der berühmtesten Zombie-Serie aller Zeiten wieder an neuem Content rund ums Thema Untote erfreuen. The Walking Dead Staffel 7 ist auf dem Weg und wird schon 2017 für deutsche Netflix- und Amazon Prime-User zur Verfügung stehen.
Von Daniel Schimek am 02.01.2017
Bild-Quelle: AMC
Mit The Walking Dead wurde nicht nur eine Kunstform der Zombie-Verfilmung geschaffen sondern DIE Kult-Serie rund ums Thema der Zombie-Apokalypsen. Wer von Anfang an dabei war und Rick Grimes begleitet hat, wie er so durch die Welt stolperte, immer einen Schritt schneller als seine faulig riechenden Mitmenschen (ich meine die Zombies), der weiß, dass The Walking Dead ein schier unerschöpfliches Potenzial hat und die Storyline praktisch endlos sein könnte. Überlebende trifft man ständig, somit sind immer neue Charaktere integrierbar. Und was den Output angeht, nunja, da hat Robert Kirkman, Showrunner und Produzent, wohl eine ganze Sammelbox voll mit Todlosen, die er je nach Belieben ziehen kann.

Nun zu Staffel 7. Im Grunde sieht der Zeitplan für Serien amerikanischer TV Sender immer ähnlich aus. Zunächst werden die Serien in Deutschland meist über Pay-TV und dann versetzt im TV und auf VoD-Plattformen angeboten. Manchmal dauert es noch eine Weile, bis Netflix und Amazon auch die deutschen Versionen zur Verfügung stellen und manchmal wird global synchron veröffentlicht.

Was The Walking Dead angeht, so läuft in den USA auf AMC gerade die siebte Staffel während Usern in Deutschland bisher nur über Fox die Staffeln 1-7 und auf Netflix bzw. Amazon Prime Video die Staffeln 1-6 in deutsch angeboten werden. Geht man vom normalen Sendeplan aus, so wird Netflix Deutschland The Walking Dead mit hoher Wahrscheinlichkeit im Oktober 2017 veröffentlichen. Amazon Prime zieht wohl auch mit und wird die siebte Staffel The Walking Dead ebenfalls im Oktober 2017 bereitstellen.

Um Euch auf den Staffelstart einzustimmen findet ihr hier den Trailer für The Walking Dead Staffel 7:



Besonders Negans Cliffhanger gegen Ende der sechsten Staffel lässt Fans dem Staffelstart entgegenfiebern. Staffel 7 wird, so verriet Showrunner Robert Kirkman, den Cliffhanger zu aller Zufriedenheit auflösen - das Warten lohnt also. Und wer bis dahin seine Zeit Abseits der Streaming-Portale nutzen möchte und gleichzeitig nicht auf The Walking Dead Feeling verzichten kann, dem bietet das Internet eine Unmenge an nützlichen, kuriosen und völlig unnötigen Gadgets. Ein paar hat Newsslash für euch zusammengetragen.

An erster Stelle steht natürlich das Survival Kit, gefolgt von Monopoly für Zombie- Kapitalisten. Ansonsten gibt es Schuhe, Ponchos und sogar eine Halskette mit abgetrennt-verwesenden Ohren zu erwerben. Das reicht euch noch nicht? Gut, machen wir weiter: “Tea”pocalypse bietet Teesorten gegen Armbrüche und sonstige Beschwerden, etsy, eine Stehlampe in Form einer Armbrust, Zombie-Puppen für Hunde (dehnbar), Gehirn-Ohrringe, Negans Stacheldraht-Baseballschläger Lucille...

Ich hoffe das bietet euch einen Überblick über die Must-haves eines echten The Walking Dead Fans. Und zu guter Letzt noch ein kleines Stück Zombiefilm-Geschichte:

Tags: Serie, The Walking Dead, AMC
comments powered by Disqus