Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Business Insider startet Markets Insider

Business Insider schickt in den USA das neue Portal Markets Insider an den Start. Realisiert wird das neue Projekt in Kooperation mit Finanzen.net. Beide Firmen befinden sich im Unternehmensverbund von Axel Springer.
Von Viktor am 25.10.2016
Bild-Quelle: Business Insider
Business Insider hat heute den Start von Markets Insider in den USA bekanntgegeben. Markets Insider bietet Echtzeit-Finanzmarktdaten und Wirtschaftsmeldungen für die digitale Generation, darunter aktuelle Informationen von fast hundert Börsenplätzen weltweit. Verantwortlich für das neue Angebot ist Thomas Greaney als General Manager.

Henry Blodget, Global Editor-in-Chief von Business Insider: „Im Zeitalter der Digitalisierung erwarten Investoren, dass sie Informationen bekommen, wann und wo sie wollen. Das schließt Wirtschaftsmeldungen und Finanzmarktdaten aus aller Welt mit ein. Markets Insider ist ein intelligentes Werkzeug, mit dem sich Investoren in Echtzeit über das weltweite Marktgeschehen auf dem Laufenden halten können.“

Markets Insider ist vor allem für die mobile Nutzung konzipiert und bietet das ganze Spektrum an Werkzeugen und Daten, die Nutzer von einem klassischen Finanzportal erwarten. Hierzu gehören unter anderem personalisierbare Portfolios, Beobachtungslisten und konfigurierbare Graphen. Das Angebot bietet Aktualisierungen rund um die Uhr – auch für einzelne Aktien, börsennotierte Fonds, ETF-Fonds, Rohstoffe, Zinssätze, Anlagefonds, Währungen und mehr. Werbekunden können auf MARKETS INSIDER integrierte und fokussierte Werbeformate buchen, darunter Native- und große Display-Formate.

Das neue Angebot wurde durch eine Kooperation innerhalb des Unternehmensverbunds von Axel Springer möglich. Finanzen.net, wie Business Insider ein Unternehmen der Axel Springer SE, betreibt Markets Insider und versorgt das Angebot mit Marktdaten.

„Markets Insider zeigt, welches Potential in der globalen Vernetzung und Zusammenarbeit innerhalb von Axel Springer liegt“, sagt Jens Müffelmann, President Axel Springer USA und CEO Axel Springer Digital Ventures. „Der einzigartige Business Insider-Blick auf Wirtschaft trifft auf die Marktdatenexpertise von Finanzen.net – das sind Verbundeffekte im besten Sinne.“
Tags: Tech, Business Insider, Axel Springer
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports