Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

ProSiebenSat.1 macht mit neuen TV-Apps das Programm live und kostenfrei verfügbar

ProSieben und Sat.1 haben neue Apps angekündigt, welche es den Nutzern ermöglichen, das TV-Programm jederzeit und kostenlos auf einem mobilen Endgerät zu konsumieren. Die bereits veröffentlichte 7TV-App bleibt als eigene Plattform bestehen.
Von Viktor am 29.08.2016
Bild-Quelle: ProSiebenSat.1 Group
ProSieben und SAT.1 gehen einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft: Mit eigenen TV-Apps für jeden Sender ist das Fernsehprogramm ab sofort auf jedem Smartphone oder Tablet live abrufbar – jederzeit und kostenfrei. ProSieben und SAT.1 bauen damit ihr Mobile-Angebot aus und setzen auf das Wachstum ihrer TV-Marken.

„Noch leichter geht es kaum: Mit unserer TV-App haben unsere Zuschauer zu jeder Zeit und überall die Möglichkeit, live unser Programm zu schauen. Wer auf dem Heimweg vom Sport den Start von ‚Circus HalliGalli‘ nicht verpassen will, kann die Sendung zeitgleich auf seinem Smartphone schauen“, sagt Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben. „ProSieben live und kostenfrei – und direkt aufs Smartphone oder Tablet! Das kommt einer kleinen Revolution gleich und wird der mobilen Mediennutzung unserer Zuschauer sehr entgegen kommen.“

SAT.1 setzt gezielt zum Start von „Promi Big Brother“ auf seine neue App. Geschäftsführer Kaspar Pflüger: „Mit unserer neuen SAT.1-App werden wir unsere starken Programmmarken noch leichter zugänglich machen. Ab sofort kann jeder “Promi Big Brother„ auch von unterwegs mitverfolgen – und wer die Sendung im TV verpasst hat, findet die Sendung und weitere Highlightclips in unserer Mediathek.“

Alle weiteren Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe – kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und ab 22. September kabel eins Doku – bieten ebenfalls eine eigene TV-App an. Die bereits veröffentlichte 7TV-App bleibt als eigene senderübergreifende Plattform bestehen.
Tags: Tech, ProSiebenSat.1 Group
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports