Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dropbox setzt alte Passwörter zurück

Dropbox hat damit begonnen, Passwörter von Nutzer zurück zu setzten, welche ihr Passwort seit Mitte 2012 nicht mehr geändert haben. Laut Dropbox handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Von Viktor am 26.08.2016
Bild-Quelle: Dropbox
Der Cloud-Speicher Dropbox hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen Passwörter von Nutzern zurückgesetzt hat, welche seit Mitte 2012 nicht mehr geändert wurden. Wer sich demnach nun in seinen Account einloggt, der wird bei der Anmeldung dazu aufgefordert, ein neues Passwort zu wählen.

Laut Dropbox handelt es sich hierbei um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Der Cloud-Speicher wurde demnach nicht wie LinkedIn oder MySpace das Ziel eines neuen Hack-Angriffs.

Auf einer extra eingerichteten Hilfe-Seite teilte Dropbox folgende Informationen mit: „Unsere Sicherheitsteams prüfen ständig, ob die Konten unserer Nutzer durch externe Bedrohungen gefährdet werden könnten. Dabei haben wir erfahren, dass 2012 eventuell auf einige alte Dropbox-Anmeldedaten (E-Mail-Adressen und gehashte Kennwörter mit Salt) Zugriff erlangt wurde. Wir vermuten, dass dies im Zusammenhang mit einem Vorfall steht, den wir zu dieser Zeit gemeldet hatten.

Aufgrund unserer Sicherheitskontrollen und der Verschlüsselungsmethode, die wir für Kennwörter verwenden, glauben wir nicht, dass unbefugt auf Konten zugegriffen wurde. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme fordern wir nun aber jeden Nutzer, der sein Kennwort seit Mitte 2012 nicht mehr geändert hat, bei der nächsten Anmeldung zum Aktualisieren seines Kennworts auf.“
Tags: Tech, Dropbox
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports