Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Musical.ly veröffentlichte die Livestreaming App Live.ly

Die App Musical.ly soll durch die App Live.ly erweitert werden. Damit bekommen Nutzer die Möglichkeit, Echtzeit-Videos aufzunehmen und gleichzeitig auch mit ihren Zuschauern über die App zu kommunizieren.
Von Christina am 03.06.2016
Bild-Quelle: Musical.ly
Das Unternehmen hinter der derzeit sehr beliebten App Musical.ly weitet mit der App Live.ly ihr Repertoire um einen App im Bereich Livestreaming aus. Durch die Live.ly App bekommen Nutzer die Möglichkeit, ihre Videos ähnlich wie bei Facebooks Live oder Twitters Periscope, live zu streamen. Über Musical.ly können diese Videos laut TechCrunch dann ebenfalls abgerufen werden.

Bei Musical.ly handelt es sich um eine App, welche erst letztes Jahr veröffentlicht wurde und bereits über 80 Millionen Nutzer rund um die Welt verzeichnet. Sie bietet die Möglichkeit, ganz einfach Musikvideos zu erstellen, indem eigene Videos zu Songs von berühmten Sängern wie Meghan Trainor und Rihanna aufgenommen werden können. Dabei kann auf Songs, die bereits in der App vorhanden sind, zurückgegriffen werden oder aber auf Lieder die sich auf dem Smartphone befinden.

Anfangs haben die Nutzer auf Musical.ly Playpack-Videos zu bekannten Songs aufgenommen. Doch immer häufiger verwenden die User die App mittlerweile anderes als die Macher es gedacht haben, sagte co-CEO Alex Zhu in einem Interview. Von Comedy bis hin zu Tier-Videos ist alles dabei. Dies gab auch den Anstoß mit Live.ly eine Livestreaming App zu veröffentlichen, bei welcher die Nutzer in Echtzeit mit einander kommunizieren können.

Momentan steht Live.ly nur ausgewählten Usern zur Verfügung. In den nächsten Wochen soll die App aber weltweit veröffentlicht werden.
Tags: Tech, Musical.ly
Quelle: TechCruch
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports