Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Clash Royale: Neues Update bringt umfangreiche Balancingänderungen

Supercell hat ein Update für Clash Royale veröffentlicht, welches einige Balancingänderungen mit sich brachte. Unter anderem wurde die Reichweite von Einheiten überarbeitet.
Von Viktor am 03.05.2016
Bild-Quelle: Supercell
Der Spiele-Entwickler Supercell hat ein neues Update für den Titel Clash Royale veröffentlicht und hierbei zahlreiche Änderungen am Balancing durchgeführt. Wir haben alle Details für euch!

Minenwerfer: Einsatzzeit auf 5 s erhöht (bislang 3 s), Schaden um 10 % reduziert
– Für ein Gebäude mit sowohl offensiven als auch defensiven Fähigkeiten ist der Minenwerfer derzeit zu stark. Seine Nutzungsquote in Arena 8 ist ein wenig zu hoch für eine derart spezielle – und umstrittene – Karte. Zudem wollten wir die Rolle der Minenwerfer auf Level 13 einkalkulieren, wenn mit dem nächsten Update die neuen Turnierregeln eingeführt werden.

Bombenturm: Lebensdauer auf 40 s reduziert (bislang 60 s)
– Der Bombenturm ist zurzeit in den unteren und mittleren Arenen ein bisschen zu dominant. Eine geringere Lebensdauer wird diesbezüglich Abhilfe schaffen und ihn mit den anderen Defensivgebäuden in Einklang bringen.

Elixiersammler: Trefferpunkte um 20 % reduziert
– Die Nutzungsquote des Elixiersammlers ist bei Spitzenspielern sehr hoch und scheint in vielen Decks eine zu offensichtliche Wahl zu sein. Zudem ist es interessant, sie als Ablenkung und Schadensdämpfer verwenden zu können, aber in Letzterem ist sie momentan ein wenig zu gut. Weniger Trefferpunkte sollten dieses Problem lösen.

Kanone: Trefferpunkte um 11 % reduziert
– Die Kanone bietet einfach einen zu hohen Gegenwert für 3 Elixier.

Königsriese: Reichweite um 1 erhöht (siehe unten)
– Die niedrige Nutzungsquote des Königsriesen zeigt, dass er seine Bestimmung noch nicht gefunden hat. Eine größere Reichweite wird es ihm ermöglichen, die meisten Defensivgebäude zu übertreffen, und ihn so zu dem Zerstörer machen, der er eigentlich sein sollte!

Spiegel: Gewöhnliche und seltene Karten werden 1 Level höher gespiegelt
– Durch diese Änderung dupliziert ein Spiegel auf Turnierregel-Level (4) alle Kartenseltenheiten ebenfalls auf ihrem jeweiligen Turnierregel-Level (1, 4, 7, 9). Dadurch sollte der Spiegel insgesamt wertvoller und attraktiver werden.

Walküre: Wird durch Feuerballtreffer zurückgedrängt
– Wenn man einen ziemlich großen Feuerball ins Gesicht bekommt, sollte man das auch spüren ... und so sollte es auch aussehen. Die Walküre ist knallhart, aber so hart ist sie nun auch wieder nicht. Diese Veränderung dient der Stimmigkeit mit allen anderen kleinen bis mittelgroßen Einheiten.

Mini-P.E.K.K.A.: Wird durch Feuerballtreffer zurückgedrängt
– Siehe oben.

Reichweitenprüfung (alle Einheiten): Fehlerbehebung
– Supercell hat zudem einen Fehler behoben, der dazu führte, dass die Schussreichweiten bei Einheiten unterschiedlicher Größe nicht stimmig waren. Folglich werden die Reichweitenwerte für einige Einheiten geringer erscheinen, von ihrer Wirkung her bleiben die Reichweiten jedoch unverändert.

Des Weiteren scheint die Reichweite des Königsturms reduziert worden zu sein, aber das ist nicht der Fall! Beim Königsriesen ist es ähnlich: Supercell erhöhte seine Reichweite um 1 – aber sein Infobildschirm zeigt seit dem Update immer noch eine Reichweite von 6 an, obwohl sie erhöht wurde!
Tags: Games, Clash Royale, Supercell
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports