Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Clash Royale Wiki: Arena 3 Deck – So gewinnt ihr Arena 3!

In diesem Clash Royale Wiki-Beitrag wird ein Clash Royale Arena 3 Deck vorgestellt. Es wird erklärt, welche Karten ihr für das Deck benötig und wie ihr diese am besten einsetzten könnt. Zudem wird gezeigt, wie ihr die benötigten Karten durch andere Clash Royale Karten auswechseln könnt.
Von Christina am 16.03.2016
Bild-Quelle: Clash Royale / Fotomontage: Newsslash
F: Ich bräuchte ein gutes Clash Royale Arena 3 Deck, könnt ihr mir da ein gutes Clash Royale Arena 3 Deck empfehlen? Außerdem würde ich gerne eine gute Strategie wissen, wie man das vorgestellte Deck am sinnvollsten einsetzt.

A: Das hier vorgestellte Deck beinhaltet nur Karten, die ihr bis Arena 3 in den verschiedenen Schatzruhen finden könnt. Da ihr einige Karten, die ihr für dieses Deck benötigt, vielleicht noch nicht über die Schatzruhen gefunden habt, haben wir in diesem Clash Royale Wiki äquivalente Karten aufgelistet, die ihr anstatt der hier benötigten Karten verwenden könnt.

Das Deck, was wir euch hier vorstellen, ist nicht eines der günstigen Sorte. Daher solltet ihr gut auf euer Elixier achten. Vor allem ist es zu eurem Vorteil, wenn ihr euch einen Eixiervorteil gegenüber dem Feind verschaffen könnt. Daher setzt zur Verteidigung möglichst wenig Elixier ein.

Diese Karten braucht ihr für das Clash Royale Arena 3 Deck

Drachenbaby: Wenn ihr das Drachenbaby habt, ist diese Karte eine echt super Karte. Sie ist nämlich nicht nur eine Flugeinheit, sondern verursacht gleichzeitig auch Flächenschaden und kann somit mehrere Einheiten gleichzeig angreifen. Ihr könnt sie zum Beispiel gut gegen die Skelettarmee und Lakaien einsetzten. Außerdem kann das Drachenbaby auch einen recht guten Schaden bei einer gegnerischen Burg verursachen, wenn man es nicht aufhält.

Prinz: Wie das Drachenbaby, so ist auch der Prinz eine epische Karte und daher schwer zu bekommen. Habt ihr sie aber dennoch aus den Schatzruhen gezogen, dann sollet ihr den Prinzen unbedingt in eurem Deck einsetzten. Wie der Riese so verursacht auch der Prinz großen Schaden bei einer gegnerischen Burg. Der Vorteil vom Prinzen gegenüber dem Riesen besteht aber darin, dass der Prinz zum einen sich schneller bewegt und zum anderen sich auch verteidigen kann und somit auch zurück schlägt.

Speerkobolde: Auch die Speerkobolde sollten in eurem Deck nicht fehlen. Diese drei Kleinen können nämlich nicht nur Bodeneinheiten, sondern auch Flugeinheiten außer Gefecht setzten. Zudem kann man mit ihnen gut den Feind ablenken.

Koboldhütte: Die Koboldhütte ist sowohl als Verteidigung als auch als Angriff ganz gut geeignet. Alle paar Sekunden entsendet die Koboldhütte neue Speerkobolde aus ihrem Inneren. Außerdem zieht die Koboldhütte feindliche Angriffe auf sich.

Skelettarmee: Die Skelettarmee kann zwar mit nur einem Pfeilangriff sofort zerstört werden, allerdings können diese 20 kleinen Skelette innerhalb kürzester Zeit den Prinzen, den Riesen oder eine Burg in Schutt und Asche legen. Behaltet daher diese Karte für den Ernstfall immer in der Hinterhand.

Feuerball: Wie die Pfeile so verursacht auch der Feuerball einen guten Schaden, bei den gegnerischen Einheiten oder sogar den Türmen und Gebäuden. Ob ihr nun Feuerball oder die Pfeile benutzt ist euch überlassen unserer Meinung nach, ist der Feuerball aber effektiver, da man diesen auch gut gegen eine Hexe einsetzten kann.

Barbaren: Die Barbaren sind echt ein starkes Team. Sie sind nicht nur sehr gut im Angriff, sondern auch in der Verteidigung. Im Gegensatz zur Skelettarmee, die relativ leicht durch Pfeile vernichtet werden kann, halten die Barbaren einiges aus und teilen dabei kräftig aus.

Lakaien: Lakaien sind wie das Drachenbaby eine Lufteinheit. Daher können sie sehr gut Bodeneinheiten angreifen und kosten dabei mit drei Elixier recht wenig. Da die Lakaien immer im Dreierpack kommen, dauert es eine Weile, um sie aufzuhalten.



Diese Einheiten könnt ihr gegeneinander Austauschen

- Drachenbaby kann gegen die Hexe ausgetauscht werden.
- Prinz kann gegen den Riesen, Riesenskelett oder Ballon ausgetauscht werden.
- Speerkobolde können gegen Bogenschützten oder Musketierin getauscht werden.
- Koboldhütte kann gegen den Grabstein getauscht werden. Wobei der Grabstein mehr nur als Verteidigungsgebäude dient. Außerdem könnt ihr auch den X-Bogen einsetzten.
- Feuerball kann gegen die Rakete, den Blitz oder die Pfeile getauscht werden.
- Skelettarmee kann durch Barbaren oder Mini-P.E.K.K.A ausgewechselt werden.
- Barbaren können gegen Skelettarmee getauscht werden.
- Lakaien können durch Bogenschützen ausgetauscht werden.

So führt ihr einen Clash Royale Arena 3 Kampf

Dieses Deck ist nicht eines der günstigen Sorte, daher solltet ihr gut euren Elixierhaushalt kontrollieren. Wartet daher zu Beginn eines Matches darauf, bis sich eure Elixierleiste vollständig geladen hat. Am besten ist es, wenn der Gegner seinen ersten Zug macht und ihr darauf reagiert. Falls der Gegner aber partout nicht beginnen möchte, dann solltet ihr als erstes eine Koboldhütte hinter einem der äußeren Türme aufstellen. Im Verlauf der Schlacht könnt ihr die Koboldhütte aber auch zur Verteidigung benutzen. Wobei sie relativ schnell durch den Riesen vernichtet werden kann.

Solltet ihr noch keine Koboldhütte gefunden haben, habt aber dafür den X-Bogen, dann könntet ihr diesen zu Beginn eines Matches genau am Flussufer ausgerichtet auf einen der beiden gegnerischen Türme aufstellen. Hier solltet ihr aber am besten noch eine Einheit dazustellen, denn bis der X-Bogen anfängt zu schießen dauert es eine Weile und wenn der Gegner richtig regiert, kann er den X-Bogen sofort zerstören, ohne dass er größeren Schaden angerichtet hat. Schafft es der Feind den X-Bogen nicht abzuwehren, dann habt ihr schon fast eine Burg des Gegners zunichte gemacht.

Habt ihr allerdings keine Koboldhütte auf der Hand, dann könnt ihr auch die Speerkobolde als erste aus Spielfeld schicken, somit habt ihr genügend Zeit neues Elixier aufzubauen und gleichzeitig könnt ihr beobachten, was der Gegner macht und darauf reagieren. Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr euch einen Elixiervorteil gegenüber dem Feind verschafft. Versucht ihn daher mit den geringsten Mitteln außer Gefecht zu setzten und plant dann einen Gegenangriff. Wobei ihr auch hier immer auf euren Elixierhaushalt achten solltet.

Ein weiter Start eines Kampfes könnte mit dem Drachenbaby beginnen. Setzt dieses wie die Speerkobolde in eins der beiden Ecken hinter den Türmen und wartet, bis dieses den Fluss erreicht hat, dann schickt am besten, wenn der Feind nichts Größeres auf der anderen Seite plant, eine weitere Einheit hinterher.

Im letzten Drittel des Kampfes lädt sich das Elixier doppelt so schnell auf. Bis dahin müsst ihr zwar keinen gegnerischen Turm zerstört haben. Allerdings solltet ihr nach Möglichkeit mindestens eine Burg auf 600 HP gebracht haben. Außerdem wäre es sehr gut, wenn ihr den Feind stärker getroffen habt als er euch. Sollte dies der Fall sein, dann konzentriert euch im letzten Drittel darauf eure Burgen gut zu verteidigen und nach Möglichkeit den bereits beschädigten gegnerischen Turm mit einem Feuerball zu vernichten. Aber natürlich könnt ihr auch versuchen den Gegner mit euren Einheiten zu überrennen. Werdet aber nicht übermütig, sondern passt auf, was der Feind macht.

Solltet ihr allerdings in der Verlustposition sein, dann solltet ihr aggressiver gegen den Feind vorgehen. Plant eure Züge genau und geht auch mal das Risiko ein eure Burg dem Gegner zu überlassen, wenn ihr davon ausgeht, dass ihr den Feind schneller vernichten könnt.

So findet ihr Gleichgesinnte

Ihr seid auf der Suche nach einem Clan oder möchtet einem neuen Clan beitreten? Schaut doch mal in unserer Facebook-Gruppe vorbei. Dort lernt ihr nicht nur neue Freunde kennen, mit denen ihr euch über die besten Strategien austauschen könnt, sondern werdet über alle wichtigen Infos zum Spiel informiert.
Tags: Games, Clash Royale Wiki
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports