Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im Februar (KW 6)

Newsslash hat den neuesten Netflix Wochenrückblick für euch. Diesmal dreht sich alles um House of Cards, Orange Is The New Black, Gilmore Girls, Beat Bugs und eine neue Late Night-Show.
Von Viktor am 13.02.2016
Bild-Quelle: Netflix
Da ist er wieder, unser nahezu wöchentlicher Wochenrückblick. In der vergangenen Woche hatten wir uns einmal dagegen entschieden einen zu veröffentlichen, da es kaum News rund um Netflix gab. In dieser Woche sieht es aber (zum Glück) wieder deutlich besser aus und wir haben einige spannende Informationen, welche wir euch in diesem Artikel präsentieren möchten.

In diesem Monat hat Netflix bereits einige neue Inhalte veröffentlicht, wobei die richtigen Highlights, wie ich finde, erste Ende diesen Monats an den Start gehen. Neu und bereits verfügbar sind unter anderem die Filme Per Anhalter durch die Galaxis und Operation Walküre. Im Bereich der Serien gingen bereits die jeweils ersten Staffeln von Braunschlag und Horici Ker an den Start. Alle Neuerscheinungen findet ihr übersichtlich hier: Netflix Neuerscheinungen im Überblick

Beginnen wir mit den ältesten News: Netflix hat vor etwas mehr als einer Woche offiziell bestätigt, dass es ein Gilmore Girls-Revival geben wird. Mit dabei sind unter anderem auch Alexis Bledel und Lauren Graham, welche bereits im Original Rory Gilmore und Lorelai Gilmore spielten. Insgesamt plant Netfix laut Gerüchten vier Folgen mit einer Länge von je 90 Minuten zu produzieren.

Orange Is The New Black bekommt drei weitere Staffeln!
Ebenfalls schon etwas länger her aber deswegen nicht weniger Interessant ist die News, dass Netflix direkt drei neue Staffeln zu Orange Is The New Black in Auftrag gegeben hat. Wir können uns somit auf insgesamt sieben Staffeln der Serie freuen und werden bis 2019 mit jährlich einer neuen Staffel versorgt. Die vierte Staffel der Knast-Serie geht übrigens am 17. Juni 2016 an den Start.



Die Veröffentlichung der fünften Staffel von Pretty Little Liars hatte Netflix unerwartet verschoben und damals keinen neuen Veröffentlichungstermin für Deutschland bekannt gegeben. Netflix hatte uns vor Kurzem mitgeteilt, dass die fünfte Staffel voraussichtlich am 5. oder 20. März erscheinen wird. Sicher scheint somit, dass sich PLL-Fans schon jetzt auf März freuen können.

Mit #Girlboss hat Netflix vor wenigen Tagen eine neue Modeserie angekündigt. Die neue Netflix-Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch #Girlboss von Sophia Amoruso. Die Autobiografie der Schriftstellerin erzählt die Geschichte, wie sie von einer Ebay-Verkäuferin zur Multimillionärin avancierte. Sonderlich viele weitere Informationen wurden bis jetzt noch nicht über Girlboss veröffentlicht.

Netflix kündigte eine eigene Late Night-Show an
Um etwas aktueller zu werden, hat Netflix in den vergangenen Tagen auch eine eigene Late Night-Show angekündigt. Diese soll noch in diesem Jahr mit insgesamt drei Shows pro Woche an den Start gehen. Ob die Late Night-Show dann auch in Deutschland verfügbar sein und Live ausgestrahlt werden wird, ist nicht bekannt. Moderiert wird die Show von der US-Comedian Chelsea Handler.

Familien können sich ebenfalls über eine neue Netflix-Serie freuen. Mit Beat Bugs hat der Video-on-Demand-Anbieter seine neue Zeichentrickserie angekündigt, die auf bekannten Beatles-Songs aufbaut und Künstler wie P!nk, Sia, The Shins, Chris Cornell und Birdy vereint. Einen Trailer kann man sich bereits hier ansehen: Zum Trailer.

Eine News haben wir heute noch für euch: Die vierte Staffel von House of Cards startet am 4. März in den USA und zeitgleich auch in Deutschland und Österreich beim Bezahl-Sender Sky. Nun hat Netflix den ersten Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht. Wann Staffel 4 von House of Cards auch über Netflix Deutschland verfügbar sein wird, ist aktuell leider noch nicht bekannt. Eine fünfte Staffel der Serie wurde übrigens auch schon bestätigt.



Persönlich bin ich ein großer Fan der House of Cards-Serie, wobei mir leider die dritte Staffel bei weitem nicht so gut gefallen hatte wie die ersten beiden. Vor allem der Aufstieg von Frank Underwood war in den ersten beiden Staffeln unglaublich gut inszeniert und die in Staffel drei immer größer werdenden Probleme in der Beziehung zu seiner Frau Claire taten der Serie, wie ich fand, nicht so gut.

Wie wird sich die Story von House of Cards entwickeln?
In Staffel vier soll es aber genau hier weitergehen und der Fokus auf der zerrütteten Beziehung zwischen Frank und Claire gelegt werden. Es wird spannend zu sehen sein, ob sie wieder zusammen kommen oder Claire in den Wahlkampf einsteigt und eventuell sogar selber versucht Präsidentin zu werden? Sollte dieser Weg bestritten werden, so würde sich Netflix mit der Serie definitiv noch ein Stück weiter an das tatsächliche politische geschehen annähern. In der dritten Staffel geschah dies bereits durch Auftritte der Pussy Riots und dem in der Serie als Viktor Petrov betitelten russischen Präsidenten Vladimir Putin; die Wahl der Vor- und Nachnahmen sind hier sicher kein Zufall...

In diesem Monat erwarten uns übrigens noch einige neue Serien-Highlights. So wird Netflix bereits am 17. Februar die erste Folge von Better Call Saul Staffel 2 veröffentlichen. Wenig später folgen dann auch noch The Blacklist – Staffel 2 (24.02), Fuller House – Staffel 1 (26.02) und The Vampire Diaries – Staffel 6 (26.02). Alle Infos findet ihr, täglich aktualisiert, hier: Netflix Neuerscheinungen im Überblick.
Tags: Serie, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports