10 Top Weihnachtsfilme!
/// Aktuelle News

Exklusiv: Die Top 10 Netflix-Serien im Dezember 2015

Exklusiv: Newsslash präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Statistik-Dienst Similarweb die beliebtesten Netflix-Serien im Dezember 2015. Mit dabei sind einige Kandidaten, mit welchen wir so garnicht gerechnet hätten. Auf Platz eins landete Marvels Jessica Jones.
Von Viktor Pulz am 06.02.2016
Bild-Quelle: Netflix / Newsslash
Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen haben wir heute keinen Netflix Wochenrückblick für euch. Der Grund: Neben der Ankündigung einer fünften Staffel zu House of Cards und der Bestätigung von drei weiteren Staffeln zu Orange Is The New Black, gab es nicht wirklich viel neues. In den kommenden zwei Wochen wird sich mit zahlreichen Neuerscheinungen hingegen wieder einiges bei Netflix tun.

Dafür haben wir heute eine ganz spannende Analyse für euch. Netflix selber veröffentlicht normal keine genauen Details zur Beliebtheit verschiedener Serien innerhalb des Dienstes. In Kooperation mit dem Statistik-Dienst Similarweb haben wir nun in Erfahrung gebracht, welche Serien im Dezember 2015 die meisten Nutzer bei Netflix Deutschland angesehen haben. Wichtig hierbei zu erwähnen: Zur Erstellung der Analyse wurden 2,24 Prozent des Netflix-Traffics aus Deutschland ausgewertet.

Für mich persönlich war eigentlich relativ klar, dass Serien wie Marvels Jessica Jones, Orange Is The New Black und House of Cards zu den angesagtesten Serien innerhalb von Netflix zählen. Die von ihnen erreichte Position (bis auf Marvels Jessica Jones) überraschte dann aber doch sehr. Zudem schafften es Serien in die Top 10, mit welchen ich persönlich nicht gerechnet hätte. Doch seht selber:



Tipp: Wir berichten übrigens täglich über die neuesten Netflix Serien, Filme, Dokumentationen und News rund um den Dienst. Einen Überblick könnt ihr euch hier verschaffen: Netflix Neuerscheinungen im Überblick
Tags: Serie, Netflix, SimilarWeb
comments powered by Disqus