Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Die Simpsons Springfield Weihnachten 2015: 10 Tipps zum Start

Wie im vergangenem Jahr so startete auch in diesem wieder das Weihnachts-Event bei Die Simpsons Springfield. In diesem Guide geben wir euch 10 wichtige Tipps, die ihr über das Die Simpsons Springfield Weihnachts-Event 2015 wissen müsst.
Von Christina am 11.12.2015
Bild-Quelle: EA
Anders als erwartet ist das diesjährige Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015-Event nicht gleich am 1. Dezember gestartet. Erst eine Woche später hat EA das wieder etwas längere Update an den Start geschickt. Spieler haben ab sofort und bis zum 2. Januar 2016 Zeit, sich alle Preise, die das Event mit sich bringt, zu sichern. Bereits im Ersten Akt warten spannende neue und auch bereits bekannte Preise auf euch.

Tipp 1: So startet ihr das Simpsons Springfield: Weihnachten 2015-Event

Wie von anderen Events gewohnt, startet das Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015-Update automatisch. Sollte es bei euch allerdings nicht automatisch starten, dann versucht am besten den Google Play Store oder den Apple App Store direkt aufzurufen und das entsprechende Update von dort zu laden. Sollte dies allerdings immer noch nicht helfen, dann könnt ihr auch versuchen das Spiel neu herunterzuladen.

Bereits letzte Woche wurde das diesjährige Weihnachtsevent kurz angeschnitten. Dabei sollte Flanders sein Haus weihnachtlich dekorieren. Nachdem Flanders die Aufgabe ausgeführt hatte erschien ein Pop-Up indem es hieß, dass das Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015-Update erst diese Woche richtig starten wird. Genau so war es dann auch.



Mit dem richtigen Update zum Weihnachtsevent fing ein Dialog zwischen Lisa und Homer an, in dem sich die beiden darüber unterhalten, dass Flanders sein Haus bereits weihnachtlich dekoriert hat. Dies findet Homer allerdings gar nicht gut und liefert sich in der Questlinie „Die Dekoration-Inflation“ einen Dekorationskampf mit Flanders um das bestgeschmückteste Haus in Springfield. Nachdem die beiden ihre Häuser aufgemotzt haben, erscheinen Feiernde in euren Städten, die ihr mit heißen Getränken versorgen sollt. Dies macht ihr einfach indem ihr sie antippt und sie so aus euren Springfields verschwinden lasst. Nun fängt das Weihnachts-Event erst richtig an.



Tipp 2: So gewinnt ihr alle Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Preise - Akt 1

Ihr habt euch sicherlich schon gedacht, dass auch beim Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Update tolle neue Preise auf euch warten. Das Weihnachtsevent ist in drei Akte geteilt. In diesem Abschnitt erklären wir euch, welche Preise euch im ersten Akt erwarten und was ihr dafür tun müsst um diese zu erhalten.

Der erste Akt geht bis zum 19. Dezember, bis dahin hab ihr Zeit euch alle Preise, die es in Akt 1 gibt, zu sichern. Übrigens, im dritten Akt der am 2. Januar 2016 beginnt, verspricht EA, dass etwas ganz besonderes auf euch wartet. Unserer Vermutung nach, könnte der jüngste Spross der Familie Simpsons damit gemeint sein. Wir sind gespannt, ob wir Recht behalten.

In Akt 1 des Updates warten fünf neue Preise auf euch. Weiter unten haben wir alle Preise, die es zu Akt 1 gibt aufgelistet. Damit ihr euch alle Preise sichern könnt, müsst ihr Weihnachtsmützen sammeln. Um an Weihnachtsmützen zu gelangen gibt es mehrere Wege im Spiel. Im nächsten Punkte gehen wir genau darauf ein, wie ihr im Event an Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Weihnachtsmützen gelangt. Um alle Preise zu ergattern, müsst ihr bis zum 19. Dezember 28.850 Mützen gesammelt haben. In dem Artikel Die Simpsons Springfield Weihnachten 2015 Eventkalender Akt 1 findet ihr zudem einen Event-Kalender in dem ihr ablesen könnt, wie viele Weihnachtsmützen ihr täglich sammeln müsst.

Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Preise - Akt 1

- Linksherum Express (2.200 Weihnachtsmützen)
- Springfield Waisenhaus (5.800 Weihnachtsmützen)
- Tanzendes Rentier (11.300 Weihnachtsmützen)
- Virgils Hütte (19.900 Weihnachtsmützen)
- Patches und arme Violet (28.850 Weihnachtsmützen)



Tipp 3: So erhaltet ihr Simpsons Springfield Weihnachtsmützen

Wie wir weiter oben bereits erwähnt haben, so benötigt ihr Weihnachtsmützen, um euch alle Preise in Akt 1 zu sichern. Im Spiel gibt es einige Wege, wie ihr Weihnachtsmützen erhalten könnt. Eine Möglichkeit besteht darin, dass ihr die Questlinie durchspielt. Für jede erfüllte Aufgabe erhaltet ihr nicht nur XP, sondern auch gleichzeitig 100 Weihnachtsmützen. Eine weite Methode, wie ihr einfach an Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Weihnachtsmützen gelang ist euch täglich im Spiel einzuloggen. Bis zum fünften Tag erhaltet ihr immer mehr Weihnachtsmützen und am sechsten Tag fängt der Tagesbonus von Anfang an zu zählen. Am fünften Tag erhaltet ihr übrigens 250 Weihnachtsmützen auf euer Konto gutgeschrieben.

Damit ihr noch mehr Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Weihnachtsmützen sammeln könnt, müsst ihr die Aufgaben von Attraktionen finden erledigen. Für jede erledigte Aufgabe erhaltet ihr auch eine bestimmte Anzahl an Weihnachtsmützen auf euer Weihnachtsmützen-Konto gutgeschrieben. Noch eine Möglichkeit ist es, indem ihr das Wooly Bully Gebäude herstellt. Habt ihr es nämlich erfolgreich hergestellt und in eurer Stadt platziert, so erhaltet ihr alle vier Stunden 160 Weihnachtmützen.

Die letzte uns bekannte Methode um an Weihnachtmützen zu kommen besteht darin, dass ihr Feiernde in eurem Springfield antippt. Pro angetippten Feiernden erhaltet ihr drei Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Weihnachtsmützen. Auch bei euren Freunden und Nachbarn erhaltet ihr immer je drei Weihnachtsmützen pro angeklickten Feiernden. Allerdings könnt ihr pro Tag nur eine gewisse Anzahl von Feiernden in den Städten eurer Freunde antippen. Habt ihr diese Anzahl überschritten, so erhaltet ihr nur noch Geld und XP für das anklicken der Feiernden.



Tipp 4: So erhaltet ihr Simpsons Springfield Weihnachtskugeln

Eine weitere Währung in Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Akt 1 sind Weihnachtskugeln. Diese benötigt ihr um Preise herstellen zu können. Weihnachtskugeln erhaltet ihr, indem ihr die Feiernden in eurer Stadt anklickt. Pro angetippten Feiernden erhaltet ihr eine Weihnachtskugel auf euer Konto gutgeschrieben. Auch in den Springfields eurer Freunde erhaltet ihr für das antippen von Feiernden je eine Weihnachtskugel. Aber wie bei den Weihnachtsmützen erhaltet ihr nur bei einer gewissen Anzahl von Feiernden eine Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Weihnachtskugel.

Um noch mehr Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Weihnachtsgugeln zu sammeln müsst ihr die wöchentliche Herausforderung machen. Bei der Erledigung bestimmter Aufgaben der wöchentlichen Herausforderung erhaltet ihr ebenfalls eine bestimmte Anzahl an Weihnachtskugeln geschenkt.



Tipp 5: So erhaltet ihr Simpsons Springfield Schleifen

Damit ihr Preise herstellen könnt benötigt ihr nicht nur Weihnachtskugeln, sondern ihr braucht auch Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Schleifen. Um diese zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten im Spiel. Wie bei den Weihnachtsgugeln, so erhaltet ihr auch immer wieder Schleifen, indem ihr die wöchentliche Herausforderung meistert.

Bei der zweiten Methode, bei der ihr Schleifen ergattern könnt, sind eure Freunde und Nachbarn gefragt. Hier heißt es nun für euch, mit euren Freunden Böse oder Lieb zu spielen. Dabei habt ihr bis zum 2. Januar Zeit Geschenke in den Städten eurer Nachbarn abzulegen. Wollt ihr ein Geschenk in einer Freundesstadt hinterlassen, dann müsst ihr euch zwischen Lieb und Böse entscheiden. Je nachdem was ihr gewählt habt erhaltet ihr Schleifen, wenn eure Freunde das Geschenk finden.

Habt ihr zum Beispiel Lieb gewählt, als ihr das Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Geschenk zurück gelassen habt und euer Freund hat es in seiner Stadt gefunden und ebenfalls lieb gewählt, so erhaltet ihr beide 15 Schleifen gutgeschrieben. Hat euer Nachbar hingegen Böse ausgesucht, als er das Geschenk gefunden hat, so erhaltet ihr eine Schleife und euer Freund bekommt 25 Schleifen geschenkt. Habt ihr hingegen beim Ablegen des Geschenks böse gewählt und euer Freund hat lieb getippt beim Öffnen, so erhaltet ihr 25 Schleifen und er eine. Sollten nun beide Parteien Böse ausgesucht haben, dann erhält jeder von euch 5 Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Schleifen gutgeschrieben.

Achtet drauf, dass ihr immer wieder Geschenke in den Städten eurer Freunde und Nachbarn hinterlasst. Ihr könnt euch somit nicht nur Schleifen verdienen, sondern es besteht die Möglichkeit, dass auch eure Nachbarinos Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Geschenke hinterlassen.

So erhaltet ihr Simpsons Springfield Geschenke

Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, wie ihr Geschenke in den Springfields eurer Freunde verstecken könnt. Um Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Geschenke zu verteilen, müsst ihr einfach ins Freundesmenü gehen. Klickt jetzt den Nachbar an, bei dem ihr ein oder mehrere Geschenke hinterlassen wollt. Seid ihr nun in der Stadt eures Freundes, so seht ihr rechts oben ein Geschenke-Symbol. Dort steht geschrieben, wie viele Geschenke ihr noch verteilen könnt. Tippt den Button an und schon wird ein Geschenk in der Stadt eures Nachbars abgelegt. Doch vorher müsst ihr noch auswählen, ob ihr Böse oder Lieb sein wollt.

Pro Tag könnt ihr übrigens nur maximal fünf Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Geschenke verteilen. Habt ihr alle fünf Geschenke verteilt, so müsst ihr 24 Stunden warten bis ihr die nächsten fünf Geschenke an Freunde und Nachbarn verteilen könnt.



Tipp 6: So stellt ihr Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Preise her

Wie bei vorherigen Events, so könnt ihr auch bei diesem Update Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Preise herstellen. Damit ihr Preise herstellen könnt müsst ihr zuerst, das Things Unnecessary Gebäude in eurer Stadt errichten. Dieses gibt es kostenlos, wenn ihr die Questlinie durchspielt. Habt ihr das Gebäude aufgestellt, so schaltet sich dadurch das Herstellen-Menü frei. In das Herstellen-Menü gelangt ihr, wenn ihr das Things Unnecessary-Gebäude oder das Event-Menü links unten antippt.

Um Preise herstellen zu können, müsst ihr Schleifen und Weihnachtsgugeln sammeln. Wie ihr an Weihnachtsgugeln und Schleifen gelangt, haben wir bereits in den vorherigen Abschnitten erklärt.

Herstellen Akt 1

- Wooly Bully (20 Schleifen, 40 Weihnachtskugeln)
- Schickes Iglu (227 Schleifen, 506 Weihnachtskugeln)
- Weihnachtsmuscheln 50$ das Pfund (408 Schleifen, 778 Weihnachtskugeln)
- Skihütte (839 Schleifen, 1.440 Weihnachtskugeln)
- Festl. Bogen Laternenpfahl 3x (78 Weihnachtskugeln)
- Festliche Gartenglocke (78 Weihnachtskugeln)
- Marge Schneemann (80 Schleifen)
- Knecht Ruprecht Schneehund (80 Schleifen)



Tipp 7: So stellt ihr Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Attraktionen finden her

Ein weiteres Feature was das Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Update mit sich bringt ist das Attraktionen finden Menü. Nach und nach schalten sich bis zum Ende von Akt 2 neue Attraktionen frei. Dies müsst ihr mit Hilfe von verschiedenen Springfield-Gruppen, wie zum Beispiel Kindern, Pessimisten oder Senioren, errichten. Dabei hat eine Attraktion mehrere Level die ihr erledigen müsst, bis diese Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Attraktion komplett errichtet ist.

Pro Level, welches ihr erledigen müsst, habt ihr drei Aufgaben, die von verschiedenen Personengruppen gemacht werden müssen. Habt ihr es geschafft alle Level erfolgreich zu meistern, dann schaltet sich automatisch eine weiter Attraktion frei, die ihr ebenfalls errichten könnt.

Attraktionen finden

- Schneemann aller Zeiten (5 Level, Akt 1)
- Lebkuchenhaus (Akt 1)
- Exoten-Streichelzoo (Akt 2)
- Rentier-Burger-Truck (Akt 2)
- Festung der Einsamkeit (Akt 2)
- Schwarzbrenner-Hütte (Akt 2)



Tipp 8: So funktioniert die Simpsons Springfield: Wöchentliche Herausforderung

Wir haben weiter oben bereits erwähnt, dass es auch bei diesem Event eine wöchentliche Herausforderung gibt. Dabei müsst ihr fünf Aufgaben innerhalb von 7 Tagen erledigen, damit ihr alle Preise aus der Die Simpsons Springfield: Weihnachten 2015 Wöchentliche Herausforderung bekommt. Jeden Tag schaltet sich eine weitere wöchentliche Herausforderung frei, die ihr erledigen müsst. Ihr seid dabei aber nicht an einen bestimmten Tag gebunden, an dem ihr eine bestimmte Aufgabe erfüllen müsst. Theoretisch könnt ihr auch alle Aufgaben an einem Tag erledigen.

- Tag 1: 300 Schleifen (Apu 12h)
- Tag 2: Nussknacker (50 Feiernde)
- Tag 3: 200 Weihnachtskugeln (5 Geschenke bei Freunden ablegen)
- Tag 4: 200 Schleifen + 150 Schleifen
- Tag 5: Schneestatue (Willi 4x Schottenmütze kaufen lassen)



Tipp 9: Das bringt euch die Simpsons Springfield: Hot-Squishee-Station

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, müsst ihr auch bei diesem Event wieder etwas in eurer Stadt suchen. Die gesuchten Objekte sind diesmal Feiernde, die in Weihnachts-Kostümen durch eure Stadt laufen. Habt ihr eure Stadt schön ausgebaut, dann ist es zum einen nervig die Feiernden in der Stadt zu suchen und zum anderen müsst ihr zu Beginn jeden Feiernden einzeln antippen und von diesen können bis zu 40 auf einmal in eurer Stadt rumlaufen.

Die Simpsons Springfield: Hot-Squishee-Station wird euch während des Events ein Segen sein. Mit dem Freischalten der Hot-Squishee-Station könnt ihr Kinder zum Hot-Squishee kaufen schicken. Jede Kaufaktion dauert vier Stunden. Für jedes Kind, dass ihr zum Hot-Squishee kaufen schickt erhaltet ihr zwei Treuemarken gutgeschrieben. Premium-Kinder erhalten zudem vier statt zwei Treuemarken für jede erfüllte Aufgabe.

Ihr fragt euch sicher, was ihr mit den Treumarken anstellen könnt. Die Treuemarken benötigt ihr dafür, dass ihr die Simpsons Springfield: Hot-Squishee-Station Aufrüsten könnt. Um das zweite Level zum Beispiel zu erreichen, müsst ihr 12 Treumarken gesammelt haben. Durch das Aufrüsten der Hot-Squishee-Station vergrößert ihr den Tipp-Radius mit dem ihr Feiernde aus eurer Stadt vertreiben könnt.

Noch ein kleiner Tipp: Damit ihr euch nicht die Mühe machen müsst die Feiernden mühevoll in eurer Stadt zu suche. Lasst einfach für einige Minuten euren Bildschirm auf einer Stelle verharren. Nach und nach werden sich an dieser Stelle immer mehr Feiernde wiederfinden und ihr könnt diese auf einmal vertreiben.



Tipp 10: So findet ihr Simpsons Springfield Freunde

Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass auch bei diesem Update eure Freunde und Nachbarn wieder ganz stark im Fokus stehen. Freunde und Nachbarn sind fast die einzige Möglichkeit, wie ihr an Schleifen, die ihr zum Herstellen von Preisen benötigt, kommt. Daher ist es für euch ganz wichtig aktive Spieler, bei denen ihr Geschenke verstecken könnt oder die auch bei euch Geschenke hinterlassen können, zu haben. Sind eure Freunde und Nachbarn inaktiv geworden oder habt ihr einfach zu wenige Nachbarn, dann schaut doch bei unserer Facebook-Gruppe vorbei. Ihr könnt dort nicht nur neue Freundschaften mit anderen Leuten schließen, sondern bleibt auch immer über Die Simpsons Springfield informiert.
Tags: Games, Die Simpsons Tapped Out
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports