Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Kabam stellt Entwicklung vom Mad Max-Game ein

Kabam wird den einst in Kooperation mit Warner Bros. Interactive Entertainment angekündigten Mad Max-Titel nicht für mobile Endgeräte veröffentlichen. Das Unternehmen plant sich auf wenige AAA-Spiele zu konzentrieren.
Von Viktor am 28.05.2015
Bild-Quelle: Kabam
Im Sommer des vergangenen Jahres hatte Kabam eine Kooperation mit Warner Bros. Interactive Entertainment bestätigt und als Teil dieser ein neues Mad Max-MobileGame angekündigt. Laut einem Bericht der Webseite Gamezebo hat Kabam die Entwicklung des Spiels jedoch eingestellt. Kabam hat diesen Schritt gegenüber Gamezebo bereits offiziell bestätigt.

Laut Steve Swasy, VP Head of Global Communications bei Kabam, wird das Unternehmen den einst angekündigten Mad Max-Titel nicht auf den Markt bringen. Dies liegt daran, dass sich das Unternehmen in Zukunft auf wenige AAA Titel konzentrieren wird und Mad Max nicht zu diesen gehört. Hatte Kabam 2014 noch 12 Spiele für mobile Endgeräte veröffentlicht, so sollen es in diesen Jahr nur noch vier sein.

Als Teil der neuen Kabam-Strategie wurde schon Ende 2014 bekannt, dass RockYou fünf Browsergames von Kabam übernehmen wird. Hierzu zählten unter anderem Dragons of Atlantis, Edgeworld und The Godfather. RockYou hatte in der Vergangenheit zudem schon Titel von Disney und Digital Chocolate übernommen.
Tags: Games, Kabam
Quelle: Gamezebo
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports