Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Amazon Quartalszahlen: Amazon Prime-Abonnenten steigen

Amazon erwirtschaftete im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 89 Milliarden US-Dollar und einen Verlust von 241 Millionen US-Dollar. Die Zahl der Prime-Abonnenten stieg deutlich an.
Von Viktor am 30.01.2015
Bild-Quelle: Amazon
Amazon gab die Zahlen des zurückliegenden Quartals bekannt und verkündete hierbei, dass das Unternehmen einen Umsatz von 29,3 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 214 Millionen US-Dollar erwirtschaften konnte. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2014 konnte Amazon einen Umsatz von 89 Milliarden US-Dollar erwirtschaften und musste zugleich einen Verlust von 241 Millionen US-Dollar verbuchen. Dank dem positiven vierten Quartal stieg der Aktienkurs nachbörslich um rund 7 Prozent.

Vor allem der kostenpflichtige Amazon Prime-Dienst erfreut sich an einer wachsenden Beliebtheit. Die Zahl der Abonnenten konnte im zurückliegenden Geschäftsjahr um 50 Prozent gesteigert werden. Positiv beeinflusste dies sicherlich auch der im vergangenem Jahr gestartete Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime Instant Video, welcher mit einem Prime-Account kostenlos genutzt werden kann. In diesen Video-Dienst investierte Amazon im zurückliegenden Jahr 1,3 Milliarden US-Dollar.
Tags: Tech, Amazon
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports