Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Star Wars Commander Guide: Anleitung mit Tipps, Tricks und Cheats

Disney hat mit Star Wars Commander einen neuen Titel für mobile Endgeräte veröffentlicht. Wir haben uns das Strategiespiel mal genauer angeschaut und stellen euch hier einen ausführlichen Guide mit allen wichtigen Tipps, Tricks, Hacks und Cheats vor.
Von Christina am 22.09.2014
Bild-Quelle: Disney Interactive
Man nehme eine Prise Clash of Clans und mische diese mit dem Namen Star Wars und schon kommt ein erfolgreicher Strategie-Titel heraus. Dies oder so etwas ähnliches mussten sich wohl die Entwickler von Star Wars Commander gedacht haben, als sie die ersten Konzepte des neuen Spiels entwarfen. Es verwundert daher kaum, dass der Titel sehr stark an das erfolgreiche Strategie-Spiel Clash of Clans von Supercell erinnert.

Aber nichts destotrotz konnte sich Star Wars Commander bereits innerhalb kürzester Zeit auf dem Gamesmarkt etablieren. Breits über fünf Millionen Nutzer ließen sich vom Titel begeistern und haben sich diesen heruntergeladen. Der Titel steht aktuell sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte zum kostenlosen Download zur Verfügung.

So funktioniert Star Wars Commander

Wie schon erwähnt hat der Strategie-Aufbau-Titel Star Wars Commander große Ähnlichkeiten mit dem erfolgreichen Spiel Clash of Clans. Daher werden Anhänger von Clash of Clans keine Probleme haben sich in die Welt von Star Wars Commander einzufinden. Wer also gerne mal von neuem Beginnen möchte, um sein Imperium von Grund auf neu aufzubauen, der liegt bei Star Wars Commander genau richtig.

Aber für all die, die Clash of Clans noch nicht gespielt haben, ist dies auch kein Problem. Denn eigentlich ist Star Wars Commander ganz einfach zu lernen. Denn hier heißt es seine Stadt aufzubauen, diese zu verteidigen und andere anzugreifen.



Was so einfach klingt erscheint aber auch nur im ersten Moment so einfach. Da der Spieler immer darauf bedacht sein muss genügend Ressourcen zu besitzen und gleichzeitig aber auch über eine ordentliche Verteidigung verfügen sollte um sich gegen andere Spieler zur Wehr zu setzen, gibt es einiges zu tun.

Was Star Wars Commander allerdings von Clash of Clans unterscheidet ist, dass der Spieler zu Beginn des Games entscheiden muss, für welche Seite der Macht er kämpfen möchte. Hier hat er die Wahl Kommandeur über AT-ATs und TIE-Fighters für das Imperium zu werden oder sich der Rebellion anzuschließen und dabei auf bekannte Charaktere wie Han Solo oder Prinzessin Leia zu treffen.

Hat der Spieler die Wahl für eine Seite getroffen, so kann er diese nicht mehr Rückgängig machen. Der Unterschied in beiden Seiten besteht darin, dass den Spielern unterschiedliche Truppen zur Verfügung stehen. Sonst sollte der Spieler eher nach Bauchgefühl entscheiden, welcher Seite er sich anschließt; immerhin ist die Wahl nicht ausschlaggebend für den Spielverlauf.



Dreitägige Schutzzeit bei Star Wars Commander

Um Star Wars Commander erst mal kennen zu lernen, haben sich die Entwickler eine kleine Besonderheit einfallen lassen; ähnlich ist es bereits aus zahlreichen erfolgreichen Strategie-Spielen bekannt. Diese besonderheit besteht darin, dass ihr in den ersten drei Tagen, also innerhalb der ersten 72 Stunden, von anderen Mitspielern nicht angegriffen werden könnt. Solltet ihr allerdings innerhalb dieser Zeit selbst einen Angriff auf einen Mitspieler starten, so wird der Schutz aufgehoben. Daher solltet ihr zu Beginn des Spiels lieber niemanden angreifen und euch die Schutzzeit zu nutzen machen.

Nutzt diese drei Tage sinnvoll in denen euch keiner angreifen kann und baut eure Basis aus. Denn Ressourcen sind in diesem Strategiespiel ein wertvolles Gut. Daher beschränkt euch am Anfang darauf erst eure Ressourcenproduktion aufzubauen und an zweiter Stelle euer Augenmerk auf die Verteidigung und das Hauptquartier zu lenken. Demnach solltet ihr zu Beginn insbesondere eure Aufmerksamkeit dem Credit-Markt und der Metallraffinerie widmen.

Ein kleiner Tipp am Rande: Bevor ihr das Hauptquartier hochlevelt, levelt zuerst alle anderen Gebäude hoch. Dies bringt nämlich den Vorteil, dass ihr somit gegen leichtere Gegner kämpfen müsst und auch gleichzeitig eine höhere Belohnung erhaltet, wenn euer Hauptquartier ein Level niedriger ist als der Rest.

Kristalle kostenlos in Star Wars Commander erhalten

Kristalle sind in Star Wars Commander die Prämienwährung. Mit ihnen könnt ihr zum Beispiel die Wartezeit für den Bau eines Gebäudes oder einer Einheit verkürzen. Allerdings sind Kristalle im Spiel selten, daher setzt sie weiße ein. Gehen sie euch dennoch mal aus, dann könnt ihr diese natürlich für Echtgeld durch einen In-App-Kauf erwerben. Aber ihr könnt euch in Star Wars Commander auch Kristalle kostenlos verdienen und erspielen.

Um Kristalle im Spiel kostenlos zu erhalten gibt es mehrere Wege. Zum einen könnt ihr euren Account einfach mit Facebook verbinden und schon bekommt ihr ein paar Kristalle auf euer Konto gutgeschrieben. Aber ihr bekommt auch Kristalle, indem ihr zum Beispiel die Umgebung, um eure Basis säubert. Denn beim Säubern könnt ihr immer wieder ein paar Kristalle finden. Eine weitere Möglichkeit, um kostenlos an Star Wars Commander Kristalle zu kommen ist es, in dem ihr Missionen und Aufgaben erledigt, die euch im Spiel gestellt werden.



Star Wars Commander Truppen

Um in Star Wars Commander Missionen erledigen zu können oder gegen andere Mitspiele zu kämpfen, benötigt ihr Truppen. Diese könnt ihr zum Teil durch das Meistern von Missionen erspielen. Aber natürlich könnt ihr auch eigene Truppen ausbilden und diese dann in den Kampf schicken.

Greift ihr jemanden an, dann achtet drauf nicht zu viele Truppen in den Kampf zu schicken. Denn egal ob ihr siegreich aus dem Kampf geht oder nicht, eure Truppen kommen nicht zurück und ihr müsst neue ausbilden. Daher solltet ihr nie zu viele Truppen in einen Kampf schicken sondern nur so viele, um den Kampf zu gewinnen.

Viele Clash of Clans-Spieler vermuten zu Beginn des Spiels, dass ihr Star Wars Commander Einheiten und Truppen nach einem Kampf verschwunden sind. Dies ist so jedoch nicht korrekt. Wie oben bereits erklärt, kommen diese nach einem Kampf nämlich generell nicht wieder zurück. Es handelt sich also um kein, wie oft vermutet, plötzliches verschwinden der Einheiten.

Helden in Star Wars Commander

Wie Truppen, so könnt ihr euch auch durch das Abschließen von Missionen, Helden verdienen. Diese sind ziemlich wertvoll, da sie im Gegensatz zu normalen Truppen mehr Angriffsstärke und mehr Lebensenergie haben. Zusätzlich können Helden feindliche Basen angreifen, selbst wenn diese durch einen Schutzschild geschützt werden.



Allianzen bilden in Star Wars Commander

Um im Kampf gegen Feinde noch besser bestehen zu können, solltet ihr Allianzen mit Freunden und anderen Mitspielern bilden. Dabei könnt ihr euch einer bereits bestehenden Allianz anschließen oder eine eigenen gründen.

Durch Allianzen könnt ihr euch nicht nur über verschieden Strategien, Tipps und Tricks mit den anderen Mitgliedern der Allianz austauschen, sondern der größere Vorteil ist wohl, dass ihr euch gegenseitig bei Kämpfen unterstützen könnt, in dem ihr euch gegenseitig zum Beispiel Truppen zuschickt. Somit könnt ihr eure Macht und Stellung im Spiel immer mehr ausbauen und immer besser werden.

Seit ihr auf der Suche nach Mitspielern für eure Allianz oder wollt ihr euch einer Allianz anschließen, dann hinterlasst doch einfach euren Spielernamen oder Allianznamen unter diesem Artikel und schon bald könnt ihr euch über neue Freundschaftsanfragen freuen.



Star Wars Commander: Richtig Angreifen

Bevor ihr andere Mitspieler angreift, solltet ihr darauf achten, dass eure Kasernen sich mindestens auf Level 2 befinden. Außerdem könnt ihr mit Hilfe von Wookies Geschütztürme außer Gefecht setzen. Wie bereits weiter oben erwähnt, sind Ressourcen im Spiel sehr wichtig. Um noch mehr Ressourcen zu bekommen, könnt ihr eure Gegner, wenn ihr sie angreift, plündern. Daher greift immer die Einheiten der Gegner an, die viele Ressourcen besitzen und zudem eine schwache Verteidigung aufweisen.

Beim Plündern könnt ihr allerdings nicht nur Ressourcen ergattern, sondern auch Medaillen. Jedoch ist es besser für euch mehr Ressourcen zu bekommen als Medaillen. Denn je höher euer Medaillen-Rang ist, desto schwerer werden spätere Kämpfe. Somit sammelt eher Ressourcen bevor ihr euch an die Medaillen macht.

So verteidigt man sich in Star Wars Commander richtig

Um euch in Star Wars Commander richtig zu vereidigen, könnt ihr Mauern um Gebäude herum errichten. Allerdings werden im Game nicht so viele Mauern zur Verfügung gestellt, um all euer Gut hinter diesen zu verstecken. Daher setzt nur die wichtigsten Gebäude hinter Mauern. Außerdem solltet ihr mehrere Geschütztürme in der Basis errichten, damit diese eure Basis verteidigen können. Zudem solltet ihr darauf achten, dass ihr eure Truppen ihren Fähigkeiten nach einsetzt.

Wie schon gesagt stehen euch im Spiel nicht allzu viele Mauern kostenlos zur Verfügung. Daher setzte diese dazu ein, um euer Hauptquartier, eure ressourcenerzeugenden Gebäude und eure Geschütztürme hinter diesen zu verstecken. Zudem solltet ihr darauf achten, dass ihr Mörser-Geschütze mittig in eurer Basis errichtet. Somit gewährleistet ihr, dass diese eure Feinde von allen Seiten angreifen können.

Star Wars Commander Cheats, Hacks und Tricks

Nachdem wir uns Star Wars Commander für diesen Guide sehr ausführlich angeschaut hatten, haben wir uns auch die Frage gestellt, ob es auch Star Wars Commander Cheats, Hacks oder Tricks gibt, mit denen man zum Beispiel die Wartezeiten verkürzen oder kostenlose Kristalle ercheaten kann. Allerdings mussten wir enttäuschender weise feststellen, dass es für dieses Game leider keine Chats oder funktionierende Hacks gibt.

Da es sich bei Star Wars Commander um einen Free-2-Play-Titel handelt, ist dies aber auch nicht weiter verwunderlich; immerhin finanziert sich diese Art von Spiel durch In-App-Käufe. Solltet ihr im Internet eine Möglichkeit finden, wie ihr Hacks oder Cheats im Spiel einsetzen könnt, so prüft die Information vorab gut. Oft handelt es sich hierbei nämlich auch um verstärkte Trojaner oder Viren, welche es auf eure Daten abgesehen haben.
Tags: Games, Star Wars: Commander
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports