Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dropbox senkt seine Preise nun doch

Dropbox hat seine Preise für Speicherplatz deutlich gesenkt und an die Konkurrenz angepasst. Zusätzlich präsentierte das Unternehmen auch einige neue Funktionen für Dropbox Pro Nutzer.
Von Viktor am 28.08.2014
Bild-Quelle: Dropbox
Nachdem Google und Microsoft die Preise für ihre Cloud-Dienste ordentlich gesenkt hatten, zieht nun auch Dropbox nach und überarbeitet seine Preisstruktur. Zusätzlich wurden auch einige neue Funktionen vorgestellt.

Dropbox verlangt ab sofort für 1 TB Speicherplatz 9,99 Euro pro Monat; bei jährlicher Zahlungsweise kommt man auf 99,00 Euro. Der Preis ist hierbei deutlich gesunken. Vor der Änderung erhielt man für 10 Euro pro Monat lediglich 100 GB und musste 50 Euro für 500 GB bezahlen.

Zusätzlich können Dropbox Pro Nutzer in Zukunft ihre geteilten Links mit einem Passwort versehen oder einstellen, dass die Dateien nach einer bestimmten Zeit nicht mehr verfügbar sind. Auch interessant: Durch eine neue Fernlösche-Funktion können alle in der Dropbox hinterlegten Dateien auf einem verlorenen oder gestohlenen Gerät gelöscht werden; vorausgesetzt wird hierfür jedoch, dass sich das Gerät mit dem Dienst verbindet.
Tags: Tech, Dropbox
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports