Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Unity startet neuen Service Unity Cloud Build

Unity hat auf seiner UNITE-Konferenz den neuen Service Unity Cloud Build vorgestellt. Dieser erleichtert Entwicklern die Spieleproduktion. Unity hat hierfür das texanische Start-up Tsugi erworben, welches künftig den Service betreibt.
Von Viktor am 21.08.2014
Bild-Quelle: Unity
Unity Technologies hat den neuen, derzeit in der Beta befindlichen Service Unity Cloud Build enthüllt. Damit bekommen Spieleentwickler Zugang zu einem Service für kontinuierliche Integration, der sie in die Lage versetzt, neue Projekte schneller zu erstellen, zu testen und zu verbreiten. Die Bereitstellung von Unity Cloud Build wird ermöglicht durch die Übernahme des Start-ups Tsugi aus Austin, TX, USA, dessen Fokus darauf liegt, einzelne Prozesse bei der Games-Produktion schneller und einfacher zu gestalten.

"Das Ziel von Cloud Build ist es, die Produktion und den Betrieb von erfolgreichen Cross-Plattform-Spielen zur erleichtern", sagt Todd Hooper, VP Online Services, Unity Technologies. "Indem wir den Prozess mit Cloud-Computing vereinfachen und rationalisieren, versetzen wir große und kleine Entwicklungsstudios in die Lage, sich voll ihren kreativen Prozessen zu widmen — und letzten Endes bessere Spiele zu entwickeln."

Camouflaj, die Schöpfer des Spiels République, haben Unity Cloud Build bereits bei der letzten Episode ihres Vorzeigespiels eingesetzt und nach ihren Angaben außergewöhnliche Effizienzsteigerungen erlebt.

"Wir arbeiten daran, République auf weitere Plattformen zu portieren. Dabei hat sich der zeitliche Aufwand bei der Erstellung immer neuer Builds zu einer echten Bürde entwickelt", erklärt Ryan Payton, Gründer von Camouflaj. "Deshalb sehen wir die Automatisierung durch Unity Cloud Build als Killer-Feature — statt zwei oder drei Builds pro Tag schaffen wir jetzt wenigstens zwanzig. Wir lieben es!"

"Jeder in unserem Team benutzt und liebt Unity seit langem, daher haben wir Cloud Build geschrieben, um unser Leben als Entwickler zu erleichtern", sagt Patrick Curry, CEO von Tsugi. "Nun, bei Unity Austin, geben wir alles, um unsere Arbeit allen in der dynamischen Unity-Gemeinschaft zugänglich zu machen."

Unity Cloud Build unterstützt derzeit Git, Subversion und Perforce. Der Service kann Spiele für iOS, Android und den Unity Web Player ausliefern, weitere Plattformen folgen. Benutzer von Unity Pro können kostenlos am Beta-Programm teilnehmen: https://build.cloud.unity3d.com.
Tags: Tech, Unity
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports