Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Rita Staffel 5 auf Netflix?

Lehrerin Rita kann Ungerechtigkeit nicht ausstehen. Deshalb gibt sie alles für ihr Umfeld und vergisst sich dabei selbst regelmäßig. Was kann sie außer Zigaretten, Sex und Alkohol dagegen tun? Und wann kommt Rita Staffel 5 auf Netflix?
Von Cindy Doetschel am 13.02.2018
Bild-Quelle: Rita
Die dänische Dramödie Rita dreht sich um eine Lehrerin namens Rita (Mille Dinesen), die sich zu jeder Zeit aufopferungsvoll um ihr Umfeld kümmert. Gemeinsam mit ihren Kindern wohnt sie fast in direkter Nachbarschaft zu ihrer Arbeit in einem Hausmeisterhäuschen. Kann es ihr so gelingen, ihr Privatleben von ihrem Berufsleben zu trennen? Und wann kommt Rita Staffel 5 auf Netflix?

Insgesamt sind mittlerweile vier Staffeln der Dramödie erschienen, die jeweils acht Episoden umfassen. Bisher wurde Rita allerdings noch nicht erneut verlängert. Somit lässt sich derzeit auch nicht sagen, wann Rita Staffel 5 auf Netflix kommt. Die ersten einzelnen Staffeln wurden jeweils im Abstand von knapp anderthalb bis zwei Jahren veröffentlicht. Bis eine 5. Staffel von Rita erscheinen würde, müsste es demnach bis mindestens Anfang 2019 dauern. Sobald es Neues dazu gibt, wann Rita Staffel 5 auf Netflix kommt, werden wir auf Newsslash darüber berichten.


Darum geht es in Rita: Rita hasst Ungerechtigkeit – deswegen setzt sie sich auch übereifrig für alle Schüler, die von ihren Eltern vernachlässigt werden, ein. Zusätzlich zu ihrem Engagement muss sie dann auch noch Mentorin für die neue, stets gut gelaunte Lehrerin Hjørdis (Lise Baastrup) spielen. Wie wenn das nicht schon genug Stress am Arbeitsplatz wäre, ist Schuldirektor Rasmus (Carsten Bjørnlund) auch noch in Rita verliebt. Wird aus den beiden vielleicht doch noch eines Tages ein Liebespaar?

Rita ist nicht nur Lehrerin, sondern auch alleinerziehende Mutter. Ihre Tochter Molly (Sara Hjort Ditlevsen) und ihr Sohn Ricco (Morten Vang Simonsen) sind bereits Zuhause ausgezogen, weshalb nur noch ihr 15-jähriger Sohn Jeppe (Nikolaj Groth) bei ihr lebt. Dieser fühlt sich oft von Rita vernachlässigt, weshalb es auch oft zu Streitigkeiten kommt. Wie lange wird er es noch mit seiner Mutter aushalten, bis er auch auszieht?

Tipp: Auf Netflix gibt es noch einen Ableger von Rita, für den ebenfalls Christian Torpe verantwortlich ist. Die Miniserie nennt sich Hjørdis und dreht sich um eine gleichnamige Lehrerin, die sich aktiv während einer Anti-Mobbing-Woche einsetzt. Gemeinsam mit sozial schwachen Schülern möchte sie ein Theaterstück aufführen. Die Mühe von Hjørdis wird durch einen königlichen Besuch belohnt.

Tags: Serie, Rita