Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix und Amazon Prime Video: Neue Angebote der Februar-Woche (KW 6)

Netflix und Amazon Prime Video veröffentlichen auch in dieser Woche mal wieder einige neue Serien und Filme. Hier findet ihr unsere Wochenhighlights der Kalenderwoche 6 (KW 6). Mit dabei sind die beiden Revivals der Serien Queer Eye und Der Denver-Clan.
Von Christina Braun am 10.02.2018
Bild-Quelle: Amazon Prime Video
Während uns der Winter mal wieder eingeholt hat und sich mit seiner Schneepracht Ende letzter Woche mal wieder von seiner schönsten Seite gezeigt hat, präsentieren Netflix und Amazon Prime Video auch in der Kalenderwoche 6 wieder zahlreiche neue Filme und Serien. In dieser News findet ihr unsere Wochenhighlights. Dazu zählen unter anderem das Sci-Fi Abenteuer Ghost in the Shell und die absurde Tragikomödie Swiss Army Man.

Netflix Highlights im Februar! (KW 6)

Queer Eye: Netflix, Staffel 1, Realityshow, Release: 07.02.2018
In dieser Woche belebt Netflix gleich zwei alte erfolgreiche Sendungen. Eine davon ist die Lifestyle- und Realityshow Queer Eye. Fünf neue Lifestyle-Coaches unterziehen Atlantas Bewohner einer Rundumerneuerung. Doch diesmal wird nicht nur Heteros geholfen, sondern es sind auch Frauen, Homosexuelle und Transgender mit dabei. Durch Sport, gesünderes Essen und ein Makeover zeigen die Fabs ihren Teilnehmer, wie sie das Beste aus sich herausholen können und dabei an Selbstbewusstsein für ihre Zukunft gewinnen.
Hier Queer Eye Staffel 1 auf Netflix anschauen.



Das schweigen der Lämmer: Netflix, Film, Thriller, Release: 09.02.2018
In dieser Woche holte sich Netflix den Klassiker „Das schweigen der Lämmer“ ins Programm. In diesem Thriller muss die junge FBI-Anwärterin Clarice Starling (Jodie Foster) dabei helfen einen Serienkiller namens „Buffalo Bill“ zu schnappen. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, wählt das FBI eine etwas unkonventionelle Methode indem Clarice den kannibalistischen Psychopathen und Serienmörder Hannibal Lecter (Anthony Hopkins), der im Baltimore Forensic State Hospital in ein fensterlosen Zelle eingesperrt ist, um Hilfe bittet. Als ausgebildeter Psychiater kann er sich bestens in den Mörder hineinversetzten. Doch für seine Hilfe muss die junge Frau einen Preis zahlen. Welcher das ist und ob sie den Mörder dingfest machen kann, dass erfahrt ihr natürlich nur im Film.
Hier Das schweigen der Lämmer auf Netflix anschauen.

Der Denver-Clan: Netflix, Staffel 1 Teil 1, Drama, Release: 08.02.2018
Wie Queer Eye ist Der Denver-Clan ebenfalls ein Reboot einer beliebten Serie. Anders als in der Mutterserie liegt der Fokus diesmal auf Fallon Carrington (Elizabeth Gillies), der die neue Verlobte ihres Vaters gar nicht passt. Nun versucht sie allesmögliche daran zu setzten, um die Neue zu vertreiben. Als dieser Versuch nach hinten losgeht und sie sogar ihre gewünschte Position in der Firma kostet, scheut sie nicht davor zurück sich mit dem Feind zu verbünden. Macht, Intrigen und Geheimnisse stehen in Der Denver-Clan auf der Tagesordnung. Wie geht das Ganze aus und kann Fallon doch noch ihren Willen durchsetzten und die Vergangenheit der neuen Frau ans Tageslicht bringen?
Hier Der Denver-Clan Staffel 1 Teil 1 auf Netflix anschauen.



Alle weiteren Netflix Neuerscheinungen finden ihr in unserer Netflix Neuerscheinungen-Übersicht.

Amazon Prime Video Highlights im Februar! (KW 6)

Ghost in the Shell: Amazon Prime Video, Film, Science-Fiction, Release: 03.02.18
Der Sci-Fi Blockbuster Ghost in the Shell ist zwar bereits am Samstag auf Amazon im Prime Abo veröffentlicht worden, aber dennoch schafft es der Film diese Woche in unsere Highlights-Liste. Erst im März letzten Jahres ist die Realverfilmung zum gleichnamigen Anime weltweit in den Kinos erschienen und nicht nur ein Jahr später holte sich Amazon den Titel nun ins Programm. In einer nicht weit entfernten Zukunft ist es ganz normal, dass den Menschen Maschinenteile in den Körper eingebaut werden, um sie besser zu machen. Major Mira Killian (Scarlett Johansson) ist ein Cyborg, ihr Körper besteht komplett aus Metall (Shell) und nur ihr Gehirn (Ghost) ist noch menschlich. Nun hilft sie der staatlichen Einheit Sektion 9 bei der Bekämpfung von Cyberterrorismus. Doch wer ist sie wirklich und wer steckt hinter Kuze (Michael Pitt)?
Hier Ghost in the Shell auf Amazon Prime Video anschauen.

The Bold Type – Der Weg nach oben: Amazon Prime Video, Staffel 1, Comedy-Drama, Release: 09.02.18
Das Comedy-Drama The Bold Type könnte der beliebten Serie Sex and the City mächtig Konkurrenz machen. Im Vordergrund der Serie stehen drei junge Frauen, die beim Frauenmagazin „Scarlet“ in New York arbeiten. Doch natürlich dreht sich in der Serie nicht nur alles um die Arbeit von Jane (Katie Stevens), Kat Edison (Aisha Dee) und Sutton Brady (Meghann Fahy). Es werden auch die Themen Liebe, Sex und Freundschaft beleuchtet. Welche Tragödien und Komödien die drei gemeinsam erleben erfahrt ihr in der ersten Staffel von The Bold Type. Doch nach der ersten Staffel ist noch lange nicht Schluss. Der amerikanische Sender Freeform hat bereits zwei weitere Staffeln mit je 10 Episoden bestellt.
Hier The Bold Type – Der Weg nach oben Staffel 1 auf Amazon Prime Video anschauen.



Swiss Army Man: Amazon Prime Video, Film, Tragikomödie, Release: 06.02.18
Die skurrile Tragikomödie Swiss Army Man ist 2016 erschienen und zeigt den Harry Potter Schauspieler Daniel Radcliffe in der Hauptrolle. Als der schiffbrüchige Hank (Paul Dano) sich gerade umbringen will, weil er auf einer einsamen Insel gestrandet ist, entdeckt er am Strand eine flatulierende Leiche, der er den Namen Manny gibt (Daniel Radcliffe). Zunächst benutzt er diese, um von der Insel zu entkommen und anschließend schleppt er sie durch den Urwald. Doch wie geht es weiter mit dem Duo? Schaffen sie es die Zivilisation zu erreichen und wieso spricht Manny auf einmal?
Hier Swiss Army Man auf Amazon Prime Video anschauen.

Natürlich haben wir auch eine Amazon Prime Video Neuerscheinungen-Liste, in der ihr täglich alle neuen Filme und Serien auf Amazon Prime Video findet.
Tags: Serie, Netflix, Amazon Prime Instant Video