Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Spotify möchte an die Börse

Bereits Ende Dezember hat sich Spotify bei der US-Börsenaufsicht angemeldet. Wie Axios berichtet, bereitet der schwedische Musikstreaming-Dienst seinen Börsengang für das aktuelle Quartal vor.
Von Cindy am 05.01.2018
Bild-Quelle: Spotify
Wie Axios unter der Berufung auf bisher nicht genannte Quellen berichtet, bereitet sich Spotify auf seinen Börsengang im ersten Quartal des laufenden Jahres vor. Im Dezember hätte sich der schwedische Musikstreaming-Anbieter bereits bei der US-Börsenaufsicht registriert. Bisher gab es bezüglich eines möglichen Börsengangs noch keine offizielle Bestätigung von Spotify, auch seien entsprechende Dokumente bislang noch nicht öffentlich einsehbar.

Spotify plant es allerdings nicht, neue eigene Aktien zu verkaufen. Stattdessen werden nur Aktien gehandelt, die an der Börse von bereits bestehenden Aktionären angeboten werden. Somit spart das schwedische Unternehmen zwar jede Menge Kosten sowie Aufwand und Zeit, die mit einem Initial Public Offering (IPO) verbunden wären. Allerdings verzichtet Spotify im gleichen Zug auf das Kapital, das bei einem IPO auflaufen würde.
Tags: Tech, Spotify
Quelle: Axios
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports