Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix und Amazon Prime Video: Neue Angebote der Dezember-Woche (KW 48)

Während diese Woche die Weihnachtsmärkte eröffnet haben und sich der Dezember eingeschlichen hat, haben Netflix und Amazon Prime Video mal wieder zahlreiche Serien und Filme veröffentlicht. Hier findet ihr unsere Highlights der Kalenderwoche 48.
Von Christina Braun am 03.12.2017
Bild-Quelle: House of Cards, Vikings
Diese Woche wurde bereits der Dezember eingeläutet und somit bedeutet dies, dass das Jahr 2017 schon fast zu Ende ist. Doch nichtsdestotrotz bietet die Kalenderwoche 48 dennoch zahlreiche neue Filme und Serien auf Netflix und Amazon Prime Video. In dieser News verraten wir euch unsere Top-Highlight der Woche.

Netflix Highlights im Dezember! (KW 48)

House of Cards: Netflix, Staffel 5, Politthriller, Release: 30.11.17
In den Medien wird in den letzten Wochen und Tagen viel darüber nachgesinnt, wie die Serie House of Cards nun ohne dem Hauptdarsteller Kevin Spacey weitergehen wird. Doch bevor hier eine endgültige Entscheidung seitens Netflix gefallen ist, veröffentlichte der VoD-Anbieter diese Woche erst einmal die 5. Staffel House of Cards. Die Serie House of Cards konzentriert sich auf das Geschehen im Weißen Haus. Nachdem der durchtriebene Kongressabgeordnete Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey) seinem Freund und früheren Kollegen Garrett Walker (Michel Gill) bei der Präsidentschaftswahl half und der ihm die Rolle des Außenministers trotz Versprechen vorenthält, sinnt er auf Rache. Für seine Pläne instrumentalisiert er die ehrgeizige Reporterin Zoe Barnes (Kate Mara). Mit ihrer Hilfe und der Hilfe seiner Frau, die genauso intrigant und verlogen ist wie er selbst, gelingt es ihm nach und nach, höhere Ämter in der Politik zu bekleiden.
Hier House of Cards Staffel 5 auf Netflix anschauen



Easy: Netflix, Staffel 2, Comedy-Drama, Release: 01.12.17
Nachdem Easy Serienschöpfer Joe Swanberg im April dieses Jahres verriet, dass es eine weitere Staffel der Serie geben wird, ist es diese Woche nun soweit und die komplette zweite Staffel ist ab sofort auf Netflix abrufbar. Das Comedy-Drama ist eine Anthologie-Serie und spielt immer in Chicago. Es werden verschiedene Menschen gezeigt, die mit modernen Beziehungsformen und ihrem Sexualleben zu kämpfen haben. Da wäre zum einen ein Ehepaar, das nach einer Party, die mit einem sehr peinlichen Streit der beiden endet, beschließt, ihr Sexleben ein bisschen in Schwung zu bringen.
Hier Easy Staffel 2 auf Netflix anschauen

Dark: Netflix, Staffel 1, Mystery, Release: 01.12.17
Mit Dark veröffentlicht der Streaming-Dienst Netflix seine erste komplett in Deutschland gefilmte, entwickelte und produzierte Mystery-Serie. Ähnlich wie in Stranger Things verschwindet ein Kind. Daraufhin versuchen vier Familien das Verschwinden aufzudecken und begeben sich auf die Suche. Dabei stellt sich aber nicht die Frage wer es entführt hat sondern wann.
Hier Dark Staffel 1 auf Netflix anschauen



Glitch: Netflix, Staffel 2, Sci-Fi, Release: 29.11.17
Die australische Science-Fiction Serie Glitch geht diese Woche auf Netflix in die zweite Runde. Eines Nachts wird der Örtliche-Polizist James Hayes (Patrick Brammall) auf den Friedhof gerufen, nachdem auf unerklärliche Weise sechs Menschen wieder kerngesund von den Toten auferstehen. Doch die Toten haben keine Erinnerungen wer sie sind und wieso sie wieder auferstanden sind. Nun gilt es rauszufinden warum sie zurückgekehrt sind.
Hier Glitch Staffel 2 auf Netflix anschauen

Alle weiteren Netflix Neuerscheinungen finden ihr unserer Netflix Neuerscheinungen-Übersicht.

Amazon Prime Video Highlights im Dezember! (KW 48)

Vikings: Amazon Prime Video, Staffel 5 Teil 1, History-Drama, Release, 30.11.17
Seit dieser Woche sind die Wikinger aus Vikings mit Staffel 5 Teil 1 wieder zurück auf Amazon Prime Video. Im Mittelpunkt der Serie steht der legendäre Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel), der bereits in den nordischen Sagen als Held gefeiert wird. Er und seine erste Gemahlin Lagertha (Katheryn Winnick) sind unzufrieden mit der politischen Herrschaft in ihrem Stamm unter Jarl Haraldson (Gabriel Byrne), der, wie jedes Jahr, nach Osten fahren möchte, um dort die alljährlichen Sommerraubfahrten zu unternehmen. Doch die Reserven im Osten sind mau und Ragnar schlägt vor nach Westen zu segeln, was er schlussendlich auch heimlich macht und so große Beute nach Hause bringt – sehr zum Missfallen Jarls, der es später auf ihn abgesehen hat.
Hier Vikings Staffel 5 auf Amazon Prime Video anschauen



Lore: Amazon Prime Video, Staffel 1, Mystery-Horror, Release: 01.12.17
Seit dem 1. Dezember steht die erste Staffel Lore nun auch in deutscher Synchronfassung auf Amazon Prime Video zur Verfügung. In der amerikanische Horror Anthologie-Serie wird Aaron Mahnkes Lore-Podcast zum Leben erweckt und enthüllt die realen Ereignisse, die unsere dunkelsten Albträume hervorgebracht haben. Lore enthüllt wie unsere Horror-Legenden, wie Werwölfe, Vampire und Körperfresser, in der Wahrheit verwurzelt sind.
Hier Lore Staffel 1 auf Amazon Prime Video anschauen

The Marvelous Mrs. Maisel: Amazon Prime Video, Staffel 1, Comedy, Release: 29.11.17
Die Amy Sherman-Palladino Serie The Marvelous Mrs. Maisel starte diese Woche mit Staffel 1 auf Amazon Prime Video. Die Serie spielt im New York 1957. Midge Maisels Leben läuft nach Plan. Doch als ihr Leben eine plötzliche Wendung nimmt, muss sie herausfinden, was sie noch gut kann. Während für viele ein Wandel von einer Hausfrau zur Stand-Up Comedian eine wilde Entscheidung wäre, stellt sich Maisel der Herausforderung.
Hier The Marvelous Mrs. Maisel Staffel 1 auf Amazon Prime Video anschauen



Natürlich haben wir auch eine Amazon Prime Video Neuerscheinungen-Liste, in der ihr täglich alle neuen Filme und Serien auf Amazon Prime Video findet.
Tags: Serie, Netflix, Amazon Prime Instant Video
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash