Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Queen of the South Staffel 2 auf Netflix?

Wann kommt Queen of the South Staffel 2 auf Netflix? Eine gute Frage, hat doch USA Network bereits eine dritte Staffel der Erfolgsserie bestellt. Was sich als möglicher Narcos Nachfolger herausstellen könnte wird hoch gehandelt. Alles zum Staffel 2 Release der Drogenserie auf Netflix.
Von Daniel Schimek am 12.10.2017
Bild-Quelle: Queen of the South
“When I was a girl, narcos killed my mother. I ran from them. But I'm not running anymore.”

Stolz und Stark präsentiert Mark Alexandre aka "M.A." Fortin zusammen mit Joshua Miller seine neue unerschütterbare Protagonistin Teresa Mendoza (Alice Braga). Wenn die Daenerys Targaryen die Mother of Dragons ist, dann kann man Miss Mendoza wohl getrost als Mother of Drug Dealers bezeichnen; denn genau wie ihre Serienschwester in spe, so schafft es die Queen of the South auch von Nichts zu allem zu werden und allein durch ihr Charisma einem ganzen Kartell zu konkurrieren.

Die Serie, welche in den USA bereits am 23. Juni 2016 erschien ist, durfte in Deutschland via Netflix erst vor kurzem ihr Release feiern. Seit dem 01.10. steht sie auf Netflix zum streamen bereit und schon jetzt fragen sich Fans: Wann kommt Queen of the South Staffel 2 auf Netflix?

Da eine zweite Staffel in den USA bereits seit dem 8. Juli läuft, scheint sich das besonders Narcos affine Publikum sichtlich am Serienkonzept zu erfreuen. Schon längst ist eine Frau im Drogen-Dschungel überfällig und der Finanzier, im Falle Queen of the South USA Network, machts möglich. Und es geht noch weiter! Denn nicht nur eine zweite Staffel ist den deutschen Zuschauern sicher. Seit dem 10. August wurde die Serie erneut verlängert, dieses Mal für Staffel 3.

Während die zweite Staffel von Natalie Chaidez und David T. Friendly gestaltet wurde und wie schon Staffel 1 mit 13 Episoden daher kommt, ließ Netflix noch keine Informationen zu einem Staffel 2 Release durchsickern. Wir von Newsslash gehen jedoch von einer DMAX Veröffentlichung im Sommer 2018 aus. Besonders Ende Juli/Anfang Juni scheint ein geeigneter Zeitpunkt zu sein, wurde die erste Staffel doch recht genau ein Jahr nach dem USA Release zum Streaming bereitgestellt. Das wiederum bedeutet für Netflix ein Puffer von ca. vier Monaten, was unserer Ansicht nach den Oktober 2018 als Startdatum für Queen of the South Staffel 2 proklamiert.



Neben dem Trailer für Staffel zwei möchten wir euch bzw. allen Interessierten der Serie auch den ersten Trailer zur Serie ans Herz legen.

Queen of the South erzählt die Geschichte der Teresa Mendoza, die, von Alice Braga gespielt, nach dem Tod ihres Drogenkurier Freundes den Fängen des Kartells entfliehen muss. Immer auf der Flucht, landet sie in der Obhut der Camila Vargas (Veronica Falcon) eine konkurrierende Kartell-Chefin. Mit ihrer Hilfe und einem Gespür für die Hierarchien der Schmuggler und Drogen-Unterwelt, gelingt es ihr den Spieß umzukehren und selbst die Bedingungen aufdiktieren zu können.

Wusstet ihr schon…?: Die beiden Showrunner der zweiten Staffel sind nicht nur Partner im Projekt Queen of the South. Die sind auch im realen Leben ein Liebespaar.

Tags: Serie, Queen of the South
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash