Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im Oktober! (KW 40)

Newsslash präsentiert auch in dieser Woche den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich u.a. alles rund um den neuen Riverdale Trailer, das Startdatum für DARK, erhöhte Netflixpreise und ein millionenschweres Kanada Projekt. Weitere Infos wie gewohnt im Schnellüberblick.
Von Daniel Schimek am 07.10.2017
Bild-Quelle: Netflix
Auch in dieser Woche präsentieren wir euch wieder den Netflix Wochenrückblick mit den wichtigsten News der vergangenen Tage. Uns los geht es!

Netflix erhöht seine Preise
Neu war diese Woche, die Preiserhöhung, die zwar früh absehbar war, jedoch vom Zuschauer nicht gerade begeistert aufgefasst werden dürfte. Reed Hasting hatte damit auf die steigenden Kosten und Ausgaben des Streaming-Anbieters reagiert. Die Verteuerung des Premium- (jetzt 13,99 €) und Standard-Abos (jetzt 10,99 €) – das Basis Abo bleibt unberührt – geht einher mit einem massiven Zuwachs an Streaming-Content. Zum Vergleich: Allein vom Jahr 2013 bis 2017 konnte Netflix sein Angebot an neuen originellen Serien/Filmen nahezu verzehnfachen!

Netflix Highlights - Beliebte Serien & Filme, wichtige News und Gerüchte

Irgendwie, irgendwo, irgendwann – Na Endlich! Nachdem wir ja schon des Öfteren über die neue Avantgarde der deutschen Serienlandschaft berichtet hatten, schenkten uns die Macher der Serie DARK nun – drei Tage nach dem neuen Trailer – auch endlich ein fixes Datum für die Veröffentlichung. DARK debütiert (später als vermutet) nach 2 Episoden auf den 42. Toronto International Film Festival (TIFF) weltweit im Netflixangebot. Stichtag ist der 1. Dezember 2017!

Ein Upgrade für Serien aus Deutschland
Als Primus inter Pares steht die 10 Episoden lange erste Staffel nicht nur für den mehr als spannenden Plot um einen verschwundenen Jungen aus der Kleinstadt Winden, sondern vielmehr für ein Serienprojekt “Made in Germany”, das den in den letzten Jahren mehr als heruntergekommenen Ruf deutscher Serien im internationalen Raum wieder aufpolieren könnte.

Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese sowie das Produzententeam von Wiedemann & Berg Television, Quirin Berg und Justyna Muesch wollen mit DARK neue Maßstäbe seriellen Erzählens schaffen. Ob ihnen das gelingt? Wir werden sehen...



Mindestens genauso eifrig erwartet wie DARK wurde auch die Klassiker Stephen-Horror-King Romanverfilmung The Mist (zu deutsch: Der Nebel) von den Fans herbeigesehnt.

Da jedoch gerade das Kino-Remake "Es" (ebenfalls von King) der Spike Serie die Show stiehlt, kann sich die erste Staffel trotz großer Erwartungen doch nicht recht erfolgreich etablieren. Was das für eine Originalserie bedeutet ist klar. The Mist wird abgesetzt.

Mist: The Mist ist gefeuert
Diese Entscheidung geschah nicht etwa aus einer Laune des Spike Präsidenten Kevin Kays heraus, sondern war pragmatisches Quoten-Kalkül. Während sich beim Piloten noch gute 1,2 Millionen Menschen interessiert zeigten, blieb Episode Zwei mit 800.000 Zuschauern deutlich hinter den Ambitionen zurück.

Nichtsdestotrotz könnte es für die am 22. Juli veröffentlichte Serie doch noch Hoffnung geben; kündigte Kay doch in einem Interview an, dass eine zweite Staffel nicht gänzlich undenkbar sei. Wir denken, dass in diesen Zeiten auch manchmal in der Kürze die Würze liegt und möchten euch den Trailer zur ersten Staffel, sowie eine eindeutige Watch-Empfehlung daher nicht vorenthalten!



Netflix Inside - Neuigkeiten, Updates und Stories

Auch Netflix-intern erreichte uns diese Woche neben Preiserhöhung eine mehr als interessante Nachricht. So möchte der Streaminganbieter für schlappe 400 Millionen US-Dollar innerhalb der nächsten 5 Jahre eine kanadische Film- und TV-Produktionen Außenstelle errichten.

Gut für Kanada!
Ob diese Handlung als Absicherung dient, um noch schnell alle “Schäfchen ins Trockene zu bringen” – schließlich sprechen einige Menschen von einer Great Wall an den Grenzen der Vereinigten Staaten - oder Netflixs nächster Expansionsschritt ist, wird sich zeigen. Fakt ist, dieser Deal wird vor allem dem Land Kanada helfen die hiesige Filmkultur aufzuwerten und kanadische Filmemacher zu etablieren.

Netflix Quick Notes: Was die Woche über sonst noch so passierte:

Riverdale: Diese Woche fiel recht kurz aus, darum wollen wir euch auch den neuen Riverdale Trailer nicht verwehren. Ab dem 11. Oktober ist die neue zweite Staffel der Kleinstadtintrigen-Serie in den USA raus und einen Tag später können auch deutsche Netflix-Kunden die neuen Episoden streamen.
Riverdale Staffel 2: Neuer Trailer zum Einstimmen



Das wars mal wieder für diese Woche, Euch allen eine gute Woche!
Und nicht vergessen: "Nichts ist schlimmer, als eine juckende Stelle zu haben, die man nicht kratzen kann!" – Blade Runner (1982)

Tipp: Wie gehabt findet ihr auch weiterhin eine Liste aller Netflix-Neuerscheinungen direkt auf Newsslash: Netflix Neuerscheinungen im Überblick.

Du blickst im Streaming-Dschungel nicht mehr durch? Kein Problem! Lass dich inspirieren und schau nach was die Newsslash-Redaktion dir für dein Wochenende empfiehlt! – Garantiert vielseitig und jede Woche neu!
Tags: Serie, Netflix, Wochenrückblick
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash