Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im September! (KW 38)

Newsslash präsentiert auch in dieser Woche den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich u.a. alles rund um den Mord an Narcos-Teammitglied Carlos Muñoz Portal, das Fuller House Jubiläum, die Meyerowitz Stories und die ersten polnischen Dramaserie. Weitere Infos wie gewohnt im Schnellüberblick.
Von Daniel Schimek am 24.09.2017
Bild-Quelle: Netflix
Tragödien und Feierlichkeiten bescherte uns Netflix dieser Tage und während es ordentlich zu feiern gibt mit den netflischen Geburtstagswünschen, steht dem der Mord am Netflix-Mitarbeiter Carlos Muñoz Portal gegenüber. Wir geben euch einen kurzen Überblick über die neuesten Serien, Gerücht und Highlights im Netflixuniversum. Willkommen zum dieswöchigen Netflix-Wochenrückblick!

Netflix Highlights - Beliebte Serien & Filme, wichtige News und Gerüchte

Es war eine schockierende und zutiefst schicksalshafte Nachricht, die uns Anfang der Woche vom Narcos-Dreh-Team aus Mexiko erreicht. Tragisch passend zum Inhalt der Drogen-Drama-Serie passierte, was zum Wohle aller doch besser nur Script sein sollte.

Narcos Mitarbeiter tot aufgefunden!
Während sich Fans auf der ganzen Welt auf die Bekanntgabe des neuen Narcos Staffel 4 (2018) Dramas freuten, warf der Tod des Produktionsmitarbeiters und Locationscout Carlos Muñoz Portal einen tiefen Schatten über die gesamte Seriengeschichte. Man hatte den 37-Jährigen Anfang der Woche tot neben seinem Wagen aufgefunden, in einer einsamen Gegend (San Bartolo Actopan), von Kugeln durchsiebt.

Der Netflix-Mitarbeiter hatte sich auf der Suche nach neuen Drehorten im Rahmen der vierten Narcos Staffel befunden, als er hinterrücks erschossen wurde. Welche Motive hinter dem möglichen Attentat stecken sind bisher noch ungewiss. Ebenso herrscht noch Unklarheit darüber, ob die Dreharbeiten in Kolumbien und Mexiko fortgesetzt würden.

Roberto De Jesus Escobar Gaviria, 71, Bruder des Pablo Escobars, warnte Netflix davor seine Mitarbeiter ungesichert ihre Arbeit verrichten zu lassen. Mit den Worten "Especially without our blessing. This is my country." stellte der Verwandte Escobars klar, dass er die Dreharbeiten in beiden Ländern ohne die "authorisation from Escobar Inc" für zu unsicher halte. Zuvor hatte Escobars Son die Plotline der zweiten Staffel verurteilt.

Adam Sandler: Bruder von Ben Stiller
Die Meyerowitz Stories (New and Selected) hatten vor einigen Tagen bereits ihren ersten Teaser zum bevorstehenden Release des am 13. Oktober 2017 erscheinenden Film-Festival-Films veröffentlicht. Nun, nachdem sich die Vorfreude auf die Tragikomödie steigert, wurde auch endlich der erste zweiminütige Full-Time Trailer bereitgestellt. Dieser erzählt uns ein wenig mehr über die Story der vier Meyerowitz Figuren.

Die Co-Produktion von Regisseur und Drehbuchautor Noah Baumbach mit Ben Stiller und Adam Sandler in den Hauptrollen sowie Emma Thompson und Dustin Hoffman als Nebencharaktere wurde bereits im Mai auf dem 2017 Cannes Film Festival gezeigt und für durchaus sehenswert befunden.

Erzählt wird die Geschichte der drei ungleichen Geschwister Danny, Matthew, und Jean Meyerowitz, deren dickköpfiger und launischer Vater Harold in guter alter Pippi-Langstrumpf Manier tut was ihm gefällt.



Was lange währt... bleibt gut!
Im Doppelpack kam dieser Woche auch Nachricht aus dem Produktionslager der Fuller House Crew. Passend zum gestrigen Staffel-Release erschien noch einmal ein Trailer mit Einblicken, Flashbacks, Klimpermusik und viel viel Fuller House Humor. Das so viel Nostalgie am Werke war liegt nicht nur am Serienplot, sondern vor allem am diesjährigen 30. Jubiläum der Mutterserie Full House – was für eine Zeit!

Am Ende von Staffel Nummer zwei hatten Becky und Jesse ein kleines Mädchen adoptiert und nach der verstorbenen Ehefrau von Danny (Bob Saget) benannt. C.J. erhielt einen Antrag von Steve (Scott Weinger), der durch D.J. (Candace Cameron Bure) tatkräftig unterstützt wurde. Diese wird sich gewahr, dass sie noch immer Gefühle für Steve hat. Kimmys Bruder Jimmy (Adam Hagenbuch) und Stephanie (Jodie Sweetin) vertieften ihre Beziehung.

Wie es in Staffel drei weitergeht könnt ihr noch einmal hier nachlesen: Fuller House: Das passiert in Staffel drei oder einfach per Netflix bingen.



Netflix Inside - Neuigkeiten, Updates und Stories

Spannend war diese Woche auch zu hören, dass Netflix sich an die Produktion der ersten (bisher namenlosen) polnischen Serie annimmt. Ganz nach dem Motto: “Immer ruhig, jeder kommt mal dran!”, folgen auch dieses Jahr auf zahlreiche europäische Produktionen weitere Serien und Filme unter der Obhut nationaler Filmemacher, finanziert durch Netflix.

Was kommt nach The Man in the High Castle?
Wie Deadline berichtete, wird die Zusammenarbeit mit der für den Oscar nominierten Regisseurin Agnieszka Holland (House of Cards) und Kasia Adamik realisiert. Ganz unerfahren sind sie beiden Schöpfer nicht, wurde doch schon ihr gemeinsames Projekt “Spoor” im Februar mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Thematisch handelt das neue Original von einer Welt, in der der Kalte Krieg anders verlief als es die Realität bezeugt. Geschrieben ist das Jahr 2002 samt Eisernem Vorhang, und der ausgebliebenen Befreiung der Sowjetunion. Still und heimlich agiert das Regime als Strippenzieher bis ein Jurastudent die Offenbarung der Verschwörung und somit den Beginn einer Revolution einleitet.

Die Serie selbst erscheint 2018 und wird insgesamt acht Episoden umfassen.

Netflix Quick Notes: Was die Woche über sonst noch so passierte:

Star Trek: Discovery: Die am 25. September erscheinende Bryan Fuller Serie Star Trek: Discovery erhielt, jetzt kurz vor Start die Namen der ersten vier Episoden. The Vulcan Hello, Battle at the Binary Stars, Context Is for Kings und The Butcher’s Knife Cares Not for the Lamb’s Cry – das sind die Namen der vier ersten von insgesamt acht Folgen des ersten Teils. Ein Zweiter folgt dem Ersten dann nächstes Jahr.
Star Trek Discovery: Episodennamen veröffentlicht

Riverdale: Ab 11. Oktober geht die beliebte Teenie-Serie Riverdale in die zweite Runde und pünktlich hierzu präsentierte CW nun den Teaser Trailer zur zweiten Staffel. Während CW uns nur einen Hint auf Archies Situation mit geladener Pistole am Kopf gewährt, wird am Ende des Trailers klar: Zwei unserer Protagonisten werden heiraten. Welche Katastrophen noch auf die Kleinstadt Riverdale zukommen weiß bisher nur das Produktionsteam, doch bis Oktober ist es nicht mehr lang hin!
Riverdale: Teaser-Trailer zur 2. Staffel - Wer heiratet und wer stirbt?

Big Mouth: Die Comedyserie Big Mouth verfügt schon über einen grenzwertigen Humor, doch genau wie BoJack Horseman oder Family Guy wird sie wohl recht viele Anhänger sammeln. Mit viel Witz, Anspielungen, Obszönitäten und herben Sprüchen geht nun erst einmal in den ersten offiziellen Trailer zur Serie. Diese wird auf Netflix am 29. September mit zehn halbstündigen Episoden an den Start gehen.
Big Mouth: Animationsserie über die Pubertät hat offiziellen Trailer

Neo Yokio: Trailer Nummer 1 der Comic-Serie Neo Yokio von Netflix ist da. Mehrere Hollywood-Stars wie Jude Law, Jaden Smith oder Susan Sarandon leihen den Figuren ihre Stimme. Am 22. September wurde die japanische Co-Produktion auf Netflix released.
Trailer zur Animeparodie Neo Tokio von Netflix ist da

Atypical: Kaum ist die erste Staffel der neuen Familien-Comedy rund um Protagonist Sam auf Netflix verfügbar (11. August 2017), da bahnt sich auch schon die Nachfolgestaffel an. Bestätigt wurde die Staffel 2 Atypical bereits doch ist bisher noch nicht bekannt, wann diese veröffentlicht wird. Alles in Allem befasst sich die Coming-of-Age-Geschichte mit den Hürden die der 18-jährige Autist Sam auf seinem Weg durch die Frauenwelt meistern muss. Unter der Vorarbeit von Robia Rashid wird die Serie mit Seth Gordon als Produzent von Sony Pictures Television produziert.
Netflix bestellt zweite Staffel von Atypical

Was für eine für eine Woche! Schaut was ihr schauen könnt und bis zum nächsten Mal. Euch allen ein schönes Wochenende!

Tipp: Wie gehabt findet ihr auch weiterhin eine Liste aller Netflix-Neuerscheinungen direkt auf Newsslash: Netflix Neuerscheinungen im Überblick.
Tags: Serie, Netflix
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash