Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Preacher Staffel 3 auf Amazon Prime Video?

Es war ursprünglich eine Comic-Serie bis Sony Pictures Television und die AMC Studios sich dem Bilderwerk annahmen und daraus eine Dramaserie formten. Nachdem nun bereits die ersten beiden Staffeln verfügbar gemacht wurden fragen wir nach: Wann kommt Preacher Staffel 3 auf Amazon Prime Video?
Von Daniel Schimek am 12.09.2017
Bild-Quelle: AMC
Die von Garth Ennis entworfene und Zeichner Steve Dillon geschaffene Comic-Serie erfuhr am 30. Mai 2016 ihre Deutschland Premiere auf Amazon Prime Video. Zusammen mit Sony Pictures Television, Point Grey Pictures und Original Film hatten es sich die AMC Studios zur Aufgabe gemacht, das Drama um Prediger Jesse Custer (Dominic Cooper) aus Annville, Texas in neues modernes Licht zu rücken. Das gelang bisher ganz gut wie auch die Filmbewertungen auf Rotten Tomatoes (90%) nahelegten. 8,6/10 Personen empfehlen das Drama weiter und jeder von ihnen fragt sich: Wann kommt Preacher Staffel 3 auf Amazon Prime Video?


Bereits vor guten 2 Monaten hatten Co-Schöpfer Seth Rogen und einige Teile des Casts gemütlich auf der Comic-Con San Diego über Vergangenes, Derzeitiges und Zukünftiges der Comicadaption geplaudert.

Obwohl Preacher Staffel 2 im Gegensatz zur ersten Staffel deutlich an Zuschauern einbüßen musste (ca. 36%), stehen die Zeichen für eine erneute Fortsetzung gut, ist die Dark-Comedy-Serie doch eines der erfolgreicheren Produkte AMCs.

Was ebenfalls für eine Erneuerung spricht ist neben der Tatsache, dass AMC die Serie noch nicht gecancelt hat auch die Nachricht, dass, so die Zeitung New Orleans Times-Picayune, bereits der Papierkram für erste Drehtermine in Louisiana stünden. Diese würden am 5. Januar 2018 beginnen was das Release einer dritten Staffel wie schon bei den ersten beiden um ca. 1 Jahr nach vorne datieren würde.

Wie auch immer sich AMC auch entscheidet, wir werden für euch alle Informationen zusammenklauben und sie taufrisch hier updaten. Bis dahin genießt noch einmal den schaurig guten Trailer der 2. Staffel.



In Preacher wird die Geschichte des Priesters Jesse aus Texas erzählt, der von der Kraft der Genesis besessen ist. Diese vereint Engel und Dämon in einer Person und verleiht ihm übernatürliche Kräfte. Zusammen mit Tulip und Vampir Cassidy reist er nun durch die vereinigten Staaten auf der Suche nach Gott, der (Achtung: nicht metaphorisch) seinen Thron verlassen hat und seitdem...vermisst wird.

Wusstet ihr schon…? In der Pilotfolge wird Tom Cruise in die Luft gejagt...das reicht euch nicht? …. Preacher Staffel 1 und 2 spielen in Texas, wurden aber eigentlich in Albuquerque, New Mexico gedreht. Die Stadt mit dem Zungenbrecher-Namen dürfte den meisten von euch bekannt sein. Richtig! Schon Breaking Bad und Better Call Saul wurden fast ausnahmslos dort aufgenommen. Zufall? Eher nicht, denn Sam Catlin einer der Macher der Meth-Serie ist auch bei Preacher mit an Bord.
Tags: Serie, Preacher
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash