Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im August! (KW 34)

Newsslash präsentiert auch in dieser Woche den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich u.a. alles rund um The Meyerowitz Stories, neue Details zu Marvels Punisher, Dark, Narcos, Riverdale und Jessica Jones. Weitere Infos wie gewohnt im Schnellüberblick.
Von Daniel Schimek am 26.08.2017
Bild-Quelle: Netflix
Das war mal eine Woche! Erst erreichte uns die Nachricht von der am 9. September stattfindenden, 2 Episoden umfassenden DARK Premiere auf dem 42. Toronto International Film Festival. Das Besondere daran: Die Serie wurde komplett in Deutschland gedreht! Ebenfalls recht spannend war der fachkundig Auftritt der Bundeskanzlerin auf der diesjährigen Gamescom.

Wir waren auf der Gamescom
Apropos Gamescom: Wir waren auch da und haben für euch die Ohren und Augen aufgehalten, immer auf der Suche nach neuen Serien, Filmen und revolutionären Games. Auch Netflix war während der letzten 7 Tage nicht untätig und hat ordentlich Trailer released. Willkommen zum dieswöchigen Netflix Wochenrückblick!

Neuerscheinungen sind wurden früher noch groß zelebriert und ein Streaming-Original bekam weit mehr Aufmerksamkeit als das heute der Fall ist. Netflix released mittlerweile fast täglich neuen Content. Checkt also noch schnell, was der August an neuen Netflix Titeln für euch bereithält und freut euch anschließend – zusammen mit mir – auf die Neuerscheinungen im September wie beispielsweise: Narcos, Staffel 3 (1.9), Star Trek Discovery, Staffel 1 (ab 25.9), Hui Buh – das Schlossgespenst (ab 2.9).

Netflix Highlights - Beliebte Serien & Filme, wichtige News und Gerüchte

Dark heißt er, der zunächst recht prätentiös klingende Titel der neuen Mystery-Serie, welche ihr Episoden-Debüt am Freitag, den 9. September 2017 auf dem 42. Toronto International Film Festival (TIFF) feiern darf. Die 10-teilige, durch und durch deutsche, Produktion erhält die Chance ihre Zuschauer im Rahmen der Primetime internationaler Serienproduktionen zu überzeugen.

Made in Germany
Kraftvolles und innovatives Storytelling, das zeichnet die neue Serie der Showrunner, Baran bo Odar (Regisseur) und Jantje Friese (Drehbuchautorin) aus. Beide wurden bereits für Who Am I – Kein System ist sicher international gelobt.

Die Serie, welche im Winter 2017 weltweit in 190 Ländern zu sehen sein wird, erzählt ein packendes und visuell überwältigendes Drama, eingebettet in eine generationenübergreifende Familiensaga, welche weit über die Grenzen der Vorstellungskraft hinausgeht. Filmkunst, die so gar nicht typisch deutsch ist!



Der September gehört dem Cali Kartell – soviel ist schon einmal klar! Vor vier Tagen veröffentlichte Netflix sein Featurette zur kommende Staffel von Narcos. Und das hat es in sich! Während sich die Drogenpolizei kurzweilig auf ihrem Erfolg um Pablo Escobars Tod ausruht, avanciert das ohnehin schon mächtige Cali-Kartell zum Absoluten Monopolisten in Sachen Kokain. Wenn Escobar die Mutter des Drogenhandels war, so sind die vier Cali-Köpfe die Väter – lediglich effizienter, umsichtiger, mutiger und skrupelloser.

Narcos Staffel 3 wächst über sich hinaus und ist noch lange nicht ausgebrannt. Die Storyline darf nun erstmals wirklich Kolumbien verlassen statt vereinzelte Kurzausflüge nach Miami und Co. zu unternehmen.

All das, die Drogen, die Schmiergelder, die wirklich großen Geschäfte, Gewalt, Korruption und Polizei-Katz-und-Maus Spiel, das zeigt auch das Featurette mit exklusiven Interview-Ausschnitten, Hauptdarstellern Pedro Pascal, Damián Alcazár, Francisco Denis, Alberto Ammann, Pêpê Rapazote und beeindruckendem Schnitt.



Es war schon ein recht einschneidendes Erlebnis im Leben aller Sense8 Fans, als Netflix vor wenigen Monaten entschied, die Erfolgsserie Sense8 von Heute auf Morgen abzusetzen. Die Entrüstung war groß und prompt war die Opposition geboren. Ein kleines von unbeugsamen Sense8-Anhängern bevölkertes Fanlager hörte nicht auf, dem Streaming-Giganten Widerstand zu leisten.

Letztlich wurde dann nachgegeben und die Fans erhielten (zumindest) ein 2 stündiges Finale in Hollywoodformat – danach war aber Schluss – oder doch nicht?

Rettet xHamster Sense8?
Manchmal geschehen doch noch Wunder! So auch bei den Schöpfern der Sense8 Reihe. Lana und Lilly Wachowski (Matrix, Cloud Atlas) erhielten ein mehr als nur verlockendes Angebot. Per Brief offerierte die Schmuddelfilm-Website xHamster den beiden Regisseuren eine dritte Staffel Sense8 übernehmen zu wollen. Ein Novum in der Film– und Seriengeschichte!

Die beiden Filmemacher haben sich bisher noch nicht zu einer Antwort durchgerungen, doch stehen die beiden genau wie ihre Fans hinter der Geschichte der Sensates und wollen wie auch das reichweitenstarke Erotikportal nichts weiter, als weitere Folgen von Capheus, Kala, Lito, Nomi, Riley, Sun, Will und Wolfgang sehen.

Netflix Inside - Neuigkeiten, Updates und Stories

Nachdem nun immer mehr europäische Netflixserien das Licht der Leinwand erblicken, will sich auch Großbritannien am Streaminggeschäft beteiligen – Genre: Liebesgeschichte! Netflix gab bekannt, das die Erweiterung des Kontingents vor allem für Jugendliche ausbauen zu wollen.

Daredevil führt Regie
Als ausführende Produzenten fanden sich schnell zwei talentierte Filmemacher. Simon Duric (Black Mirror, The Crown, Star Wars: Das Erwachen der Macht) und Hania Elkington schreiben und inszenieren das Machwerk welches überwiegend in Norwegen und Großbritannien gedreht wurde. Mitproduzieren dürfen Willow Grylls, Elaine Pyke und Charlie Pattinson. Deweiteren wurde bekannt, dass von insgesamt 8 Folgen Farren Blackburn (Daredevil) in 6 Episoden als Regisseur fungiert.

Netflix Quick Notes: Was die Woche über sonst noch so passierte:

Riverdale: Mit furiosem Ende der Staffel 1 und spannendem Trailer zu Staffel 2 Riverdale machte Anfang der Woche die Mystery CW Serie auf sich aufmerksam. Los geht es mit der Fortsetzung am 12. Oktober auf Netflix also einen Tag nach dem US-Kabelsender-Release!
Riverdale Staffel 2 Trailer erschienen

Jessica Jones: Irgendwann Anfang 2018 soll es soweit sein und Jessica Jones darf ihr zweites Staffeldebüt feiern. Entertainment Weekly kündigte jetzt zusammen mit Marvel an, dass der Erzfeind David Tennant aka. Kilgrave auch wieder mit von der Partie sein würde.
Jessica Jones: Neue Details zu Staffel zwei bekanntgegeben

The Punisher: Jon Bernthal aka. Frank Castle aka. The Punisher is back! – jetzt aber wirklich! Der Marvel Nebencharakter durfte bereits einmal bei Daredevil auftauchen und wurde mit überaus positivem Feedback nun auch von Netflix in einem eigenen Trailer bedacht. Dieser wurde am Ende der letzten The Defenders-Folge ausgestrahlt und macht gehörig Lust auf mehr Vorschlaghammer-Action.
The Punisher Staffel 1: Netflix veröffentlicht Trailer

The Meyerowitz Stories: Auch “Netflix-Kultur” gibt es diese Woche wieder in Form eines Films, der es bereits bis zu den Filmfestspielen in Cannes geschafft hat. Regisseur und Drehbuchautor Noah Baumbach schafft zusammen mit seinen Protagonisten (Ben Stiller, Adam Sandler) ein generationsübergreifendes Drama voll mit exzellentem Storytelling und visuell einprägsamen Bildern!
The Meyerowitz Stories: Netflix veröffentlicht Teaser-Trailer

C'est tout! Das wars mal wieder mit dem Netflix-Rückblick. Euch allen eine schöne Woche!

Tipp: Wie gehabt findet ihr auch weiterhin eine Liste aller Netflix-Neuerscheinungen direkt auf Newsslash: Netflix Neuerscheinungen im Überblick.
Tags: Serie, Netflix, Wochenrückblick
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash