Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im August! (KW 32)

Newsslash präsentiert auch in dieser Woche den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich u.a. alles rund um ein mögliches Kim Wexler Spin-off, Narcos Staffel 3, Angelinas kambodschanisches Original und Disney vs. Netflix. Weitere Infos wie gewohnt im Schnellüberblick.
Von Daniel Schimek am 13.08.2017
Bild-Quelle: Netflix (Narcos, Mindhunter)
Da fährt man kurz in den Urlaub und schon schwemmt Netflix uns dieser Tage mit Neuigkeiten zu – guten Neuigkeiten, denn, David Letterman ist zurück! Das Moderationsurgestein will es mit stolzen 70 Jahren noch einmal wissen und kehrt in einer sechs Episoden langen Netflix Show zurück um sich mit außergewöhnliche Menschen zu unterhalten. Getoppt wird diese Nachricht lediglich von meiner ganz persönlichen Freude über das neueste Vince Gilligan (Breaking Bad) Zitat, in dem es da heißt: “Wenn wir ein weiteres Spin-off machen, dann würde es die Kim Wexler Show sein”. Ihr seht, die letzten Wochen ist einiges passiert, in diesem Sinne: Willkommen zu den 74ten Hung... zum Netflix Wochenrückblick!

Netflix Highlights - Beliebte Serien & Filme, wichtige News und Gerüchte

Narcos 2.0! Größer, Besser, Cali-Kartell?
„Plata o plomo?!“ hat noch lange nicht ausgedient! Auch wenn die Drogenkarriere des Pablo Escobar durch seinen ACHTUNG: Spoiler ahead! unrühmlichen Abgang im Gammellook... im Jogginganzug... auf dem Dach einer heruntergekommenen Kaschemme Medellíns ihr Ende fand, so ist es doch noch lang nicht vorbei mit der Kokainnachfrage der Narcos-Jünger. Andere Zeit, anderer Ort und schon machen die Cali-Kartell Mitglieder (professioneller könnte man meinen) da weiter, wo Herr Escobar sich seiner Hybris und seinem Selbstmitleid geopfert hatte. Keine Frage, die Calis sind ebenfalls von sich überzeugt, doch sind Sie Geschäftsmänner und somit wesentlich effektiver als irgendjemand vor ihnen.

Während El Chapo, neidisch auf die Fanbase der Narcos Serie herüber schaut, veröffentlichte Netflix nun den neuen Trailer zur dritten Staffel. Dieser ist mit Cypress hill Beat “I Ain't Goin Out Like That” recht ordentlich gemacht und verteilt passend zum Beat der L.A. Old School Hip Hop Crew auch ordentlich Kugeln doch spalten sich auch die Meinungen; schließlich muss Staffel 3 ganz ohne Escobars und Publikumsliebling Steve Murphy auf die Leinwand gehen.

Sorgen machen wir uns jedoch nicht um die neue Staffel, schließlich macht in Sachen Eigenproduktionen Netflix ja so schnell keiner etwas vor. Und Narcos darf sich gut und gerne unter den Top-5 Serien des Anbieters einreihen.



Ein Original aus Kambodscha
Der Weite Weg der Hoffnung entspricht einem ganz anderen Filmgenre. Der neue Netflix-Film von und mit Schauspielurgestein Angelina Jolie ist nicht nur fesselnd gedreht, gut besetzt und à la Beasts of Nation und Blood Diamond überragend inszeniert; der Weite Weg der Hoffnung erzählt eine Geschichte – eine gute Geschichte.

Gute Erzählungen machen gute Filme – und Netflix erzählt sie. “First They Killed My Father” heißt der auf den Memoiren der Menschenrechtsaktivistin Loung Ung basierende Film eigentlich und er erzählt von der Odyssee des jungen kambodschanischen Mädchens, unter dem Rote-Khmer-Regime, von Überleben, Leid, Glück und dem Tod.

Regisseurin Angelina Jolie hatte die Autorin kontaktiert, nachdem sie vor mehr als zehn Jahren ihr Buch gelesen hatte. Anschließend wurde zusammen mit Oscar-Preisträger Anthony Dod Mantle (Slumdog Millionär) das Kambodschanische Original gedreht.

Nachdem dieses bereits am 18. Februar in Kambodscha gezeigt wurde, dürfen auch wir uns auf das Drama freuen. Der Weite Weg der Hoffnung wird weltweit am 15. September auf Netflix released!



Netflix Inside - Neuigkeiten, Updates und Stories

Drei, Zwei, Eins,...Genetflixt. Reed Hastings Streaminganbieter trampelt nicht einfach auf der Stelle, oder ruht sich auf gut funktionierenden Projekten aus. Stehenzubleiben heißt Verlust zu machen und somit wird investiert. Neben Eigenproduktionen sind es vor allem auch die Rechte an innovativem Serienmaterial, welches unter günstigen Umständen Erfolg verspricht.

Diesem Credo folgend wurde nun Superstition ins Netflix Portfolio aufgenommen. Die 12-Episoden lange Serie geschaffen und besetzt von Mario Van Peebles plus Tochter, erzählt die Geschichte der Bestatterfamilie Hastings, die mittels dank langjähriger Erfahrung im Supernatural Stil um die dämonischen Belange der französischen Stadt La Rochelle kümmern.

Simpsons 2.0
Altbewährtes funktioniert einfach immer – dachte sich Netflix wohl – und somit orderte der Streaminganbieter vergangene Woche auch gleich mal eine neue Fantasyserie vom Simpsons-Schöpfer Matt Groening selbst. Dieser schien der Bitte nachkommen zu wollen und arbeitet, so berichtet Deadline, an seinem jüngsten Projekt: “Disenchantment”.

Das Animation defacto Erfolg bedeutet ist nicht immer gegeben, aber meistens. Somit hat Netflix parallel zu den Simpsons und Castlevania Action weiteren Nachschub angekündigt. Gleich zwölf neue Anime Serien sollen ab Ende des Jahres 2017 international an den Start gehen. Mit dabei ist unter anderem ein erster Godzilla-Anime-Film und Devilman: Crybaby.

Die Comic-Sparte bringts und somit wird Studio für Studio aufgezogen, genetflixt (ob sich dieser Begriff wohl durchsetzt?) und gekauft. Ebenfalls erworben wurde auch der Verlag Millarworld. Dieser wirkt unter Aufsicht Mark Millars bereits mit an Werken wie Kick-Ass und Kingsman.

Disney steigt ins Streaminggeschäft ein!
Kundenakquise und Kundenstammpflege, das mag wohl der Hauptgrund für die Abkapselung von Netflix sein. Die Traumfabrik Disney plant ab 2019 keine neuen Veröffentlichungen mehr an Netflix weiterzugeben. BAMTech wird im gleichen Zuge zu größeren Anteilen an Disney angegliedert. Das Unternehmen möchte indes auch seinen eigenen Streamingdienst in die Welt setzen. Das Film- und Serienkontingent soll demnach auch nur noch über den hauseigenen Dienst abrufbar sein.

Netflix Quick Notes: Was die Woche über sonst noch so passierte:

Star Trek: Discovery: Netflix hat neue Bilder zur kommenden Serie Star Trek: Discovery veröffentlicht. Ab dem 25. September erscheint jeden Montag eine neue Episode der 15 Folgen umfassenden Staffel.
Netflix zeigt neue Bilder zu Star Trek: Discovery
Galerie Übersicht:Zur Galerie


Unsere Seelen Bei Nacht: Schnulze mit Robert Redford?...Immer! Jane Fonda und Schauspiel Urgestein Redford begeben sich ab Ende September 50 Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Filmdebüt erneut vor die Kamera. Als Grundlage der Lovestory dient Kent Haruf Bestseller-Roman.
Netflix zeigt Trailer zu Unsere Seelen Bei Nacht

Designated Survivor : Wie das Online-Portal TV Time nun berichtet, soll die Serie am 27. September mit Staffel 2 weitergehen. Sollte Netflix sich wieder die Rechte an der neuen Staffel gesichert haben, so könnten sich deutsche Fans wohl ab dem 12. November jede Woche auf eine weitere Folge der Serie freuen.
Designated Survivor Staffel 2 Startdatum bekannt

Mindhunter: Eiskalte FBI-Action erwarten Fans von Erfolgsregisseur David Fincher (Gone Girl, Fight Club, Sieben). Protagonisten werden Jonathan Groff und Holt McCallany sein. Die neue Serie wird ab dem 13. Oktober über Netflix verfügbar sein. Nun hat der VoD-Anbieter den offiziellen Trailer veröffentlicht.
Netflix präsentiert den offiziellen Trailer zu Mindhunter

The Crown: Endlich! Netflix hat den neuen Teaser-Trailer zur kommenden zweiten Staffel von The Crown veröffentlicht. Die neuen Folgen werden ab Dezember über Netflix verfügbar sein.
The Crown: Staffel 2 Trailer

Riverdale Staffel 2: Startdatum auf Netflix nun bekannt!: Es geht in die zweite Runde – auch für Riverdale. Das verträumte Örtchen wird 22 neue Folgen Spielzeit bei CM haben so der Sender über Twitter. Wie schon zuvor kommen die Episoden wenige Stunden später auch ins Netflix Kontingent.
Riverdale Staffel 2: Startdatum auf Netflix nun bekannt!

So, mein Paddelurlaub ist zuende und ich bin wieder wie gewohnt für euch da, allen eine schöne Woche – peace out!

Tipp: Wie gehabt findet ihr auch weiterhin eine Liste aller Netflix-Neuerscheinungen direkt auf Newsslash: Netflix Neuerscheinungen im Überblick.
Tags: Serie, Netflix, Wochenrückblick
Unser Kommentar-Anbieter Disqus hat begonnen zahlreiche Werbeanzeigen über das Plugin in unsere Webseite zu integrieren, wodurch wir Disqus deaktivieren mussten. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, steht die Kommentarfunktion wieder zur Verfügung. Gerne nutzt in der Zwischenzeit unsere Facebook-Page: Facebook.com/Newsslash